1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Aus dem Theaterkanal will das ZDF einen neustrukturierten Kulturkanal für junge Zuschauer machen. Der geht jedoch frühestens 2011 on air.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Ach, der VPRT ist dagegen? Wie überraschend.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Der VPRT sollte sich lieber mal die Programme ihrer eigenen Mitglieder anschauen, dort ist inzwischen eine Menge Arbeit vorhanden. Aber es ist anscheinend einfacher die Gegner zu kritisieren, als die Programmqualität der eigenen Mitglieder.


    P.s. Die VPRT sollte sich umbenennen in VZKÖRP ( Verein zur Kritisierung Öffentlich Rechtlicher Programme)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2009
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Seit wann bietet die Privaten Kultur an?
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Das spielt doch bei der VPRT keine Rolle, Hauptsache man konnte die ÖR wider kritisieren.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Ja, ja, der Herr Schächter, was der so alles von sich gibt:
    Wäre ja auch noch schöner, denn zusätzliche Finanzmittel beim Umbau der Digitalprogramme schließt der Rundfunkstaatsvertrag (§ 19 Absatz 6) aus.
    Aber: Wer's glaubt wird selig! Das geht doch nach dem alten ÖR Strickmuster: Was neues kostet nie Geld, is es erstmal da, wird wird die Katze - sprich die wirklichen Kosten - aus dem Sack gelassen.
    Viel mehr geht auch nicht, denn laut Rundfunkstaatsvertrag müssen die Digital-Programme den Schwerpunkten Kultur, Bildung und Information beinhalten. (§ 19 Absatz 4). Wird sicher ein hochinteressanter und quotenstarker Familiensender dieses Orange. :D

    Aber für Herrn Schächter ist ja auch die Umstellung zum Digital TV beim ZDF auch erst 2012 abgeschlossen. :eek:
    Vielleicht sollte Koch diesen Herrn auch gleich mit entsorgen.

    Juergen
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Naja... wenn man bedenkt, dass es wegen Leuten wie dir notwendig ist, diese Sachen zu betonen, kann es Herr Schächter gar nicht recht machen.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    @JuergenII, heißt du mit Nachnamen vielleicht "Dötz", anders kann ich mir dein Beitrag echt nicht erklären.
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    3.605
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Wozu ZDF KK ?

    Es gibt Arte und 3sat.
    Diese Sender denken den Bereich Kultur ab.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplanter ZDF Kulturkanal geht nicht vor 2011 auf Sendung

    Also Tod dem Theaterkanal?
     

Diese Seite empfehlen