1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplanter Kartentausch/Systemwechsel von P-Kauf eines HD Receivers momentan sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von tm99, 1. Juli 2008.

1. tm99

tm99 Junior Member

Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    Anzeige
    Hab ja in letzter Zeit einiges gelesen zwecks Umstellung der Karten bei Premiere, bin auch seit längerer Zeit jetzt dran mir einen HDTV Receiver zuzulegen. Macht dieses Vorhaben denn dann überhaupt Sinn oder muß man erstmal abwarten wie es weiter geht?

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: Geplanter Kartentausch/Systemwechsel von P-Kauf eines HD Receivers momentan sinnv

Zertifizierte Receiver kannst Du immer kaufen, da bleibt Dir der Empfang garantiert. Anders sieht es aus bei nicht -zertifizierter Hardware. Da bleibt es in Deinem eigenen technischen Ermessen, Premiere Lauffähig zu halten. Lösungen werden aber sicher kommen.

3. tm99

tm99 Junior Member

Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Geplanter Kartentausch/Systemwechsel von P-Kauf eines HD Receivers momentan sinnv

Okay aber es wird sicherlich Sinn machen mal noch zwei drei Monate zu warten oder wann ist denn der Systemwechsel zu erwarten?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ende des dritten Quartals soll der Kartentausch abgeschlossen sein. Bis dahin würde ich mal warten. Wäre ja blöd, wenn Du Dir jetzt einen HD-PVR holst und den schon bald nicht mehr nutzen kannst, weil Premiere im Alphacrypt nicht mehr funktioniert. Nur so als Beispiel.

5. tm99

tm99 Junior Member

Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se

Ja das war oder ist ja meine Sorge. Werds wohl auch so machen

6. tm99

tm99 Junior Member

Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se

So hab jetzt hier mal wieder ein bißchen gelesen und hab nun noch ein paar Fragen. Hier steht in einem Beitrag dass die DBOX 2 nicht updatefähig ist. Hab eine von Philips, bei Premiere steht aber nirgends dass man mit der DBOX 2 nichts mehr reinbekommt. Steht dass irgendwie in einem Zusammenhang? Wenn ich sie nicht mehr nutzen kann, macht mir Premiere dann ein Angebot für einen neuen Receiver oder wie läuft dass dann ab? Danke mal

7. CableDX

CableDX Board Ikone

PREMIERE tauscht die Karten nicht komplett bis Oktober aus, sondern nur für die Geräte, welche dafür Fähig sind.

CableDX

Diese Seite empfehlen