1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geplante FTA-Sender 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 19. Januar 2012.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Volks-TV (V-TV) startet lt. KEK im März via Astra 19,2 und als Rahmenprogramm div. Lokalsender, wobei der Rahmen ziemlich groß wird. Der regionale Anteil der Sender beschränkt sich auf wenige Stunden am Vormittag und Vorabend.

    RIC start ja, wie eingehend bekannt, via Astra 19,2. Genauer Sendestart noch unbekannt.

    Schau TV, Sendestart im Herbst. Die ersten Anstalten macht das Burgenlandfernsehen bereits im Februar auf dem Programmplatz. Verbreitung in Deutschland via Astra 19,2.

    CTV, ein moderner, religiös angehauchter Sender kündigt seinen Sendestart regelmäßig in einer Talkrunde auf e8 television an. Einen genauen Starttermin kann man daraus jedoch nicht schließen.

    em24 kündigt auf seiner Internetpräsens einen Wiederstart 2012 an. Der Sender, der sich selbst nicht als Shoppingsender sieht, hat vor ca. einem Jahr nach einem kurzen Auftrag auf Astra 19,2 eine Pause eingelegt.

    QVC Beauty wird ein weiterer Ableger des bekannten Teleshoppingkonzerns. Die Zulassung ist bereits vollzogen. Genaueres von Senderseite ist jedoch noch nicht bekannt.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Das V-TV-Rahmenprogramm wird wohl unter anderem von Rhein-Main TV übernommen werden, welcher ja via 19,2 Grad Ost empfangbar ist. Stellt sich die Frage, ob V-TV überhaupt nochmal extra aufgeschaltet wird.

    CTV kündigt seinen Sendestart auf e8 Television an? Meinst du jetzt den ASTRA-Sendeplatz oder die Ausstrahlung via Internet? Via ASTRA hab ich in letzter Zeit nur noch Teleshopping auf dem Sendeplatz entdecken können.
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Erstmal kurz zwei Fehler korrigiert, ich konnte meinen Beitrag irgendwie nicht bearbeiten.
    RIC start nicht sondern startet natürlich.
    em24 hatte vielleicht auch einen Auftrag, ich meinte aber Auftritt.


    Die Promo-Talkrunde für CTV habe ich schon oft zwischen ca. 19 und 20 Uhr. meist am Wochenende, bei e8 auf Astra gesehen. Zudem gibt es bei e8 desöfteren auch werbefreie Schlagersendungen (z,B. SchlagerDisco). Mir ist auch aufgefallen, wenn im ZDF "Neues aus der Anstalt" lief, lief dies auch bei e8 television. Zu 98% läuft dort trotzdem nur Werbung, das stimmt schon.

    Gruß
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Meinst du mit C-TV diesen hier?: C-TV

    Lt. KEK-Online.de wurde die Lizenz schon am 01.11.2008 erteilt und gilt bis zum 31.10,2016. Wer weiß, aus welchem Jahr diese Gesprächsrunde ist - oder wurden irgendwelche Jahreszahlen genannt?
     
  5. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Ich weiß es nicht so genau. Ich vermute aber nicht. So wie sich das anhört, distanziert sich das CTV auf e8 von der Kirche ansich, entgegen deinem verlinkten C-TV. Mußt du selbst mal gucken, Samstag oder Sonntag ca. 19 Uhr.

    Wenn man CTV googelt, bekommt man sowieso div. CTVs, den kanadischen, einen Vatikansender usw. Die Namenswahl ist nicht gerade vorteilhaft.
     
  6. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    ich hätte mir gewünscht, wenn man Hit24 wieder ins Leben gerufen hätte
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Telebono hat wieder mal den Starttermin verschoben - auf "frühestens Herbst 2012". Mehr dazu hier: www.satnews.de - Willkommen
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Ich auch.. aber der Thread lautet : FTA-Sender 2012!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;):winken:
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Wie oft wollen die noch den Starttermin verschieben? Das ist genauso wie bei "Etos TV" :eek: wobei man von dem hört man auch nix mehr neues
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: geplante FTA-Sender 2012

    Was denn? Die Kuhf0tze (QVC) bekommt noch einen weiteren Ableger? Kaufen da wirklich so viele Leute ein, dass sich sowas lohnt?!?