1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von NathaNX, 27. Oktober 2006.

  1. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einer frauentauglichen Aufnahmeprogrammierung in THC mit der 1200-C. Mir ist klar, daß das prinzipiell mit Hilfe des EPG auch möglich ist, leider ist das nicht frauentauglich (Frau hats halt einfach nicht geschnallt, weil ihr einfach zu umständlich). Nun dachte ich daran, daß es ja vielleicht eine digitale TVzeitschrift gäbe (TVGenial und Konsorten), wo sie sich die einzelnen Sender übersichtlich ansieht, auf die gewünschte Sendung klickt, auf aufnehmen drückt und gut is. Denkbar wäre auch eine Software, wo man Sender, Start/EndZeit eingibts bzw. auswählt. TVgenial hätte ich, das bietet aber offensichtlich keine Schnittstelle zu THC, TVTV.de wäre ein Option, ich möchte aber noch in Erfahrung bringen, ob es weitere Alternativen gibt.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Edit: zur leichteren Verständlichkeit: ideal wäre so etwas
    http://wiki.tvbrowser.org/index.php/DVBViewerPlugin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Geplante Aufnahmen

    Da verweise ich mal aus eigenem Test auf Sceneo Bonavista. Kann grundsätzlich genau das, was du suchst. Nutzt außerdem die BDA-Treiber von Terratec zur DVB-C-Karte und dieses TVTV-Service-Zeugs.
    Also THC kann ja ne ganze Menge, aber mit der Übersichtlichkeit hapert es noch ganz schön.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Geplante Aufnahmen

    tvtv ist in THC voll integriert. Du musst dir nur einen entsprechenden Account anlegen und dann in THC einrichten. Dann kan man ganz einfach über die tvtv Webseite Aufnahmen programmieren und THC nimmt alles entsprechend auf.

    Das aktuellste TerraTec Home Cinema 4.86 gibt es hier.
     
  4. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Geplante Aufnahmen

    Vielen Dank für die Antworten. Bei einem Freund habe ich eine ähnliche Lösung mit TVBrowser und dem DVBViewer-Plugin gesehen und da TVBrowser kostenfrei ist, wäre mir das fast lieber als ein Abo bei tvtv.de. Ich nehme aber nicht an, daß seitens THC hier eine entsprechende Schnittstelle geplant ist, oder?

    Bonavista hatte ich bereits versucht, mir gefällt aber aber die Originalsoftware irgendwie einfach besser, ohne daß ich wirklich sagen könnte, was genau alles besser ist.
     

Diese Seite empfehlen