1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Aufnahmen [Cinergy Diversity)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von s5n, 2. August 2007.

  1. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun endlich meinen Zweitrechner mit der Hauppauge MPEG Karte entsorgt und gegen eine Cinergy USB Diversity getauscht. Ich bin auch super zufrieden mit der Karte. Sehr genial finde ich, dass ich den Rechner in den Ruhezustand schicken kann und er bei einer Aufnahme automatisch wieder startet. :cool: Aber ich schweife ab...

    Zu meiner Frage: wenn ich Aufnahmen plane die sich überlappen, dann werden diese in den geplanten Aufnahmen rot dargestellt (wer zum Teufel hat sich eigentlich dieses widerliche Rot ausgedacht? :wüt: ). Warum werden mit diese Aufnahmen als überlappend angezeigt? Schließlich habe ich doch 2 Tuner (ich habe auch keinen erzwungenen Diversity Modus eingestellt).

    Bei Testaufnahmen von zwei gleichzeitig laufenden Senden wurden beide korrekt aufgenommen. Warum also nervt mich das Programm mit dieser augentötenden roten Darstellung der überlappenden Sendungen???

    Gruß s5n
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Geplante Aufnahmen [Cinergy Diversity)

    Wir werden das auch nochmal überprüfen. Ich nehme an du benutzt die aktuellste Version 5.19 oder 5.21?!
     
  3. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Geplante Aufnahmen [Cinergy Diversity)

    Jepp. Ich hab die aktuellste (nicht-Beta) 5.19.01.196.

    Ich hab mal 3 Sendung als Beispiel eingestellt. Theoretisch sollte das so (oder so ähnlich laufen):

    22:15-23:45 (Tuner 1)
    23:15-01:25 (Tuner 2)
    00:35-02:05 (Tuner 1)

    Die zweite Sendung wird rot dargestellt (ich hätte ja gern einen Screenshot eingestellt). Theoretisch müsste es bei der Aufnahme doch so laufen wie oben dargestellt?

    Gruß Tom
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Geplante Aufnahmen [Cinergy Diversity)

    Wir konnten das Problem hier reproduzieren. Es wird dann in der nächsten Version gefixt sein.
     
  5. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Geplante Aufnahmen [Cinergy Diversity)

    Prima! :)

    Gruß Tom
     

Diese Seite empfehlen