1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

George R.R. Martin: "Game of Thrones"-Buch könnte anders enden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    96.231
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" könnte nach Worten von Autor George R.R. Martin (70) in der Literatur anders enden als in der Verfilmung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    Komisch, vor ein paar Jahren hiess es noch, dass das Ende für die Hauptcharactere in der Serie und in den Büchern dasselbe sein wird, nur der Weg dorthin wäre unterschiedlich.
    Nun hat das Ende der Serie einen grossen Teil der Fans verärgert und enttäuscht. Da sieht wohl jemand seine Felle davonschwimmen ... schwierige Lage. :D
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.579
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte er den letzten Band in zwei Versionen schreiben und veröffentlichen; also mit verschiedenen Abschlüssen der Geschichte.
     
    hvf66 gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist eher, ob der seine Bücher überhaupt noch fertig bekommt. Der schreibt an der Reihe seit 1996, das letzte Buch kam 2011. Mit Band 6 ist er immer noch nicht fertig, dementsprechend hat er mit Teil 7 nicht mal angefangen. Wenn er in dem Tempo weitermacht ist er über 100 wenn die Bücher fertig sind...
     
    emtewe gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.579
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dir ist die Arbeitsweise des Autors persönlich bekannt? Es gibt Autoren deren Werk ist zwei Jahre fertig bevor es auf dem Markt als Buch erscheint.
    Es gibt Autoren die haben für längere Zeit mehrere Romane in halbfertigem Zustand, und schreiben mal an einem, mal an der anderen Roman weiter.
    Es gibt Autoren von denen wird mal 2 Jahre lang gar nichts veröffentlicht u. dann wieder 3 Bücher in einem Jahr.

    Von daher ist das Spekulation.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat er selbst auf seinem Blog geäußert: Idiocy on the Internet | Not a Blog
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.579
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, wenn er es selber so gesagt hat.
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    So viel, wie er sich in letzter Zeit erst wieder Neues aufgehalst hat, auch neue Filmprojekte, die nichts mit dem GOT-Universum zu tun haben, macht es auf mich den Eindruck, dass die letzten zwei Bücher nicht gerade eine hohe Priorität für ihn haben.
    Der Mann ist nun 70 und ich finde, er soll mit seiner Zeit einfach das machen, worauf er Bock hat und sich da von keinem was vorschreiben lassen, und schon gleich gar nicht von irgendwelchen fordernden Fans. Es ist sein Leben und seine Zeit. Und wenn die Geschichte dadurch unvollendet bleibt ... dann ist das halt so. Stirbt auch keiner von. ;)
     

Diese Seite empfehlen