1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"George, geh los"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: "George, geh los"

    Könntest Du Dich denn mit dem Gedanken anfreunden, SchwarzerLord, daß Religion als absolute Privatsache definiert wird, die im öffentlichen Leben keinerlei Bedeutung spielt und worüber auch nicht diskutiert werden soll (im Sinne von "Es gehört zu den guten Sitten, den eigenen religiösen Glauben nicht zur Schau zu stellen")?
    Wie wahr, wie wahr. Ehrlich gesagt wundert es mich schon fast, daß in den letzten zwei Jahren kein terroristischer Anschlag größeren Ausmaßes gegen die USA bzw ihre "Kathedralen" stattgefunden hat. Damit ist nicht gemeint, daß ich mir so einen terroristischen Anschlag wünsche. Ich habe es schlicht für realistisch gehalten, daß wir einen weiteren 11. September erleben bzw längst erlebt haben.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "George, geh los"

    Schwierig, wenn das also bedeutet, daß keine Kirchenglocken mehr läuten, kein Religionsunterricht mehr stattfindet usw. - dann ein NEIN. Außerdem fußt unsere Gesellschaft auf überwiegend christlich-humanistischen Werten, die man nicht einfach so beiseite schieben kann. Ansonsten liegst du natürlich richtig: Religion ist Privatsache. Es bedeutet aber auch, daß es keine Hetze wie hier im Forum gegen religiöse Menschen geben darf. Und Religiösität bedeutet nicht wie ein Verklemmter den ganzen Tag zu beten, die Bibel alttestamentarisch auszulegen etc.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: "George, geh los"

    Der Typ ist in meinen Augen völlig geisteskrank und muß mehrere Jahre in die geschlossene Psychiatrie!!
    Und sowas nennt sich Präsident? Ein elender Kriegstreiber ist das!
    Bush muß weg, so schnell es geht!!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "George, geh los"

    Ich habe diesen Beitrag gemeldet, der klar gegen die Forumsrichtlinien verstößt und eine unglaubliche Hetze darstellt. Hier wird Gewalt verherrlicht, Terrorismus verharmlost, und ganz klar die Faktenlage vollkommen verdreht.
    Dieser hier gepredigte Haß gegen ein Land und seinen Regierungschef ist inakzeptabel.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "George, geh los"

    Sie tut es, sie muß es aber nicht.
    Bist Du nur unter der Vorraussetzung zurückgelassen worden, das Du andere ständig anschwärzt?
    Bist Du jetzt der Obmann, der Blockwart oder der IM hier?
    Sehr schön, das Du das in Dfeiner kleinen feinen Welt so sauber auseinanderhalten kannst.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: "George, geh los"

    Religion != Toleranz und friedliches Miteinander.

    Religion ist immer der Aufhänger für die Verfolgung Andersdenkender und Kriege. Mein Gott ist besser als Deiner, und wenn Du mir das nicht glaubst, werde ich Dich töten.

    Wenn man den Stalinismus als atheistische Ersatzreligion sieht: welcher Krieg war/ist/wird nicht religiös motiviert (sein)?

    Meine Vorfahren hatten das große Glück, das es damals in Deutschland noch Asyl gab, als ein Schreibtischtäter namens Richelieu seine religiösen Überzeugungen mit Blut und Eisen durchsetzte. Mir kommt jedesmal die Galle hoch, wenn die "feinen" Herren Koch und Stoiber aus ihrer wahren Gesinnung keinen Hehl machen und auf das widerlichste gegen Flüchtlinge hetzen und sich dabei der Sprache der Nazis bemächtigen (O-Ton Stoiber: "durchrasste Gesellschaft").

    Das beste Beispiel sind diese sogenannten Lebens"schützer": sie töten vorsetzlich Menschen, die ihrem Fanatismus nicht folgen. Das geborene Leben ist ihnen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln wert. Wo sind sie, um gegen die Kriege gegen Afghanistan und Irak zu protestieren? Wo fordern sie eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Ach nein, es gilt ja nur Kinder, Kirche, Küche. Wer dem nicht folgt, wird als "des Teufels" gebrandmarkt.

    Ich warte nur noch, das die Kreationisten ihre Meinung auch noch mit der Waffe durchsetzen und Lehrer erschießen.

    In Deutschland sind wir auch nicht mehr so weit davon entfernt. Bei den Katholiken wird in der Bibelstunde Darwin verteufelt. Bei Bibel TV wird zur Mißachtung des hippokratischen Eides aufgerufen, Darwin und die halbe Physik geleugnet. Die Kreationisten stellen inzwischen auch einen Ministerpräsidenten. Mit Merkel als Kanzlerin würde sich Deutschland auch dem religiösen Wahn der USA stärker annähren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2005
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "George, geh los"

    Es ist ja absurd, was du im letzten Absatz schreibst: Gerade Frau Merkel als Naturwissenschaftlerin ist ganz bestimmt keine Kreationistin! Das ist ausgemachter Unfug, und das weißt du auch. Außerdem stellst du weiter oben einen Zusammenhang her, daß solche Menschen Gewaltverbrecher seien, und rückst die Union in diffamierender Weise in deren Nähe. Es gibt bei Union und SPD sehr viele Christen, ich nenne als Bsp. mal den Ex-BP Rau, der seine Religiösität offen thematisiert hat.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "George, geh los"

    Ne, Lechuk, fang nicht schon wieder mit Unterstellungen an. Die letzte Beleidigung von dir, nämlich daß ich angeblich illegale Drogen konsumiere, ist immer noch nachlesbar. Jetzt werde ich schon wieder von dir beleidigt. Was ich geschrieben habe ist richtig. Wer Bush als Top-Terroristen darstellt, verdreht die Fakten und verharmlost die Terroristen!
     
  9. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "George, geh los"

    Immer wieder dieses leidige Thema Religion...

    Um mal ein Zitat von Seneca anzubringen: "Der gemeine Mann betrachtet die Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich".

    Als Anhänger des starken Agnostizismus, der mit einer gewissen fatalistischen Verzweiflung den Umgang mit religiösen Leuten pflegt, würde ich mir einfach wünschen, dass alle Menschen auf der Welt ihre religiösen Neigungen generell aus dem Bereichen des öffentlichen Lebens raushalten. Und das gilt besonders für Politiker!

    Wieviele Menschen müssen denn noch sterben, auf Grund religiösem Fanatismus?
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "George, geh los"

    Hoho hier ist ja wieder was los!

    Ich wollte nochmal an dieser Stelle erwähnen das GB KEIN TEXANER ist, ebenso wenig ist sein Bruder aus Florida! Die Bushs sind "einwanderer" in Texas oder wie man hier gerne sagt:" Zugereiste"!
    Da meine Wurzeln aus diesm Staat kommen, empfinde ich es als eine Beleidigung das Bush immer als ein Texaner dargestellt wird. Dieses Vok hat schon immer unter der Nordstaatenpolitik leiden müssen. So z.B. sämtliche Presidentenermordungen genau deshalb dort statt gefunden haben, da passt das schon zusammen das nun ein Herr Bush nun Cheff der USA ist, weil das war von lange her geplant das das irgendwann soweit kommt das ein böser Texaner die Welt terrorisiert, desahalb der Finale Schuss damals bei Kennedy, gelle!?!?! Roffel!
    Als weiteres bewundere ich die Art wie Terrorismuß von vielen verharmlost wird und zu guter letzt eine Reaktion auf selbiges als solches kritsiert wird. Vergessen sind alle Ermordungen und Entführungen und Anschläge derer die sich FEIGE irgendwo verstecken und Hass, Leid und Tod schüren.
    Da waren so viele um nur mal ein paar zu nennen: Gad-affi, PLO Arr-affat etc. etc. pp!
    Hier schauen die Leute nur immer mit zu, leider und das leider meine ich ernst, was muß passieren damit ihr mal aufwacht!!!???
    Zum eigenen Erschrecken denke ich jedoch das dieser "Wind" sich noch gewaltig drehen wird, denn ich glaube kaum das Deutschland verschont bleiben wird, wo es ja auch schon so weit oben auf der Liste der netten "Versteckspieler" ist!
    Natürlich wird auch wieder die Merkel rann gezogen um die nächsten Hetzatacken schon mal vorzubereiten, weil in deren Köpfen die CDU ja sobald sie an der Macht ist, das Grundgesetz ändern wird und Deutsche Soldaten endlich "wieder" richtig kämpfen dürfen, wirklich dumme Ansicht und in kurzer Zeitspanne auch nachzuweisen wie der SPD Hetzmist ins leere laufen wird, weil das niemals passieren wird. Auch nett das hier einige vor den USA Atombomben soviel Angst haben, aber vor denen die bald in anderen Ländern mit SUPERRELIGIÖSEN Regierungen nicht, muß man ja nicht verstehen, gelle!!?
    Oder die kleinen Koreaner die die USA erpressen ihnen kostenlos ein paar Atomkraftwerke zu bescheren damit sie keine weiteren Atomwaffen bauen, ist echt nett und sehr verständlich, gerade hier wo ja fast jeder einen Receiver aus diesem Land hat, nicht wahr!?, dann wird der nächste noch tollere Receiver vieleicht ja noch billiger wenn die kostenlose AKWs haben, wäre doch schick für euch oder!?
    Das die USA nicht gerade alles gut machen, weis jedes Kind, wieso jedoch immer fehlerfreier Perfektionismuss gefordert wird muss ich jetzt nicht verstehen, oder!?
    Als der kalte Krieg noch herrschte, hatten wir 2-3 Supermächte, die sich auf jede nur erdenklich Art versucht haben gegenseitig zu schwächen, so war dann der Außenstehende immer der Roboter jener welcher, durch den Fall der UDSSR ist das Gleichgewicht verloren gegangen und die Spätfolgen dieser vorherigen Situation da keiner mehr da ist der ihnen auf die Finger haut. ist eben schwerwiegender als vorher gedacht. Die USA sind mit dieser Situation so glaube ich auch vollkommen übervordert, was nicht gerade eine gute Entschuldigung ist, aber mal berücksichtigt werden sollte. Nach nunmehr 40 Jahren Islamismuss und dessen Auswirkungen ist es mir nachvollziehbar warum nicht auch mal wer anderes hier die Zügel in genau die Richtung anzieht, ich frage mich sogar warum das solange gedauert hat, ohne das ich diese Art für gut heise!
    Noch was zu einem Beitrag da oben wegen der "Naziausdrücke" von der CSU.
    Wenn ein weisses Kind das erste mal in seinem Leben einen schwarzen Menschen sieht, fragt es wer das ist und warum das so ist, wenn man dann antwortet das das ein "farbiger" ist, kommt die Frage promt, welche Farbe denn das nun sei, wo wir dann wieder bei schwarz oder braun angekommen sind. Ist in den USA ebenso. dort seht es unter Strafe zu einem farbigen Mitbürger "schwarz" zu sagen, selbiger jedoch Weissbrot zu einem sagt, was natürlich wieder voll in Ordnung ist und nicht bestraft wird. Was ich damit sagen will ist das wir mal lernen sollten die Kirche im Dorfe zu lassen und nicht immer alles überbewerten sollten, vorallem ist nicht gerecht jemandem anderen eine Freiheit die Richtig ist einzuräumen (farbiger) und sich selbst diese Freiheit zu untersagen, gerecht wird es nur wenn allle Seiten gleichermaßen berücksichtigt werden und ein Ausdruck wie "Rassen" gab es auch schon vor A.H. und dem 2. Weltkrieg, nur wenn man dieses Wort mit dieser Zeit in Verbindung bringt dann ist es ein böses Wort, ansonsten trifft es nur einen Sachstand. Also würde ich mal aufhören hier immer die CSU als Nazis zu bezeichnen und solche "Beweismittel" vorzuführen!
    Wo wir schon beim Politterror der Nordstaaten sind: ist es hier nicht gerade ebenso!? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.