1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Georg Büchner würde heute 200 Jahre alt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 17. Oktober 2013.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Georg Büchner war ein bedeutender Literat. Er wurde am 17.10.1813 im Großherzugtum Hessen geboren. Er starb viel zu früh an Typhus bzw. an einer heute gut behandelbaren Infektionskrankheit. Leider gab es damals noch keine Antibiotika.

    Zu den Werken Georg Büchners gehören der Hessische Landbote und Dantons Tod. Zu seinem Gedächtnis eröffne ich diesen Thread.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/Georg_Büchner
     
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Georg Büchner würde heute 200 Jahre alt.

    Zu seinen Ehren wurde auch ein Schiff der DDR-Handelsflotte mit seinem Namen versehen. Leider in diesem Frühjahr auf seiner letzten Reise zur Verschrottung unter sehr mysteriösen Umständen in der Ostsee vor Danzig gesunken.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Georg Büchner würde heute 200 Jahre alt.

    Nach Georg Büchner ist der bedeutendste Literaturpreis in Deutschland benannt.

    Diesjährige Preisträgerin ist Sibylle Lewitscharoff die mir rein gar nix sagt.:(
    Das wiederum hat auch nix zu sagen.;)
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Georg Büchner würde heute 200 Jahre alt.

    Auch mit Antibiotika wäre er nicht 200 Jahre alt geworden. :winken:
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Georg Büchner würde heute 200 Jahre alt.

    :confused: Ich habe im Radio einen Bericht gehört - er starb im Alter von
    nur 23 Jahren.