1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEO TELEVISION vor Start bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Chris, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo liebe Foren-Community,
    ich möchte euch eine Meldung des PAY-TV Helpdesks / Unitymedia-KabelBW-Helpdesk nicht vorenthalten. Es gibt erste Anzeichen für einen neuen HDTV Sender im Hause sky sowie Unitymedia Kabel BW.

    GEO Television hat auf seiner Homepage unter Empfang neue Provider geschlüsselt: Abonnieren - GEO Television, der Dokumentationssender
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Der ist aus dem Hause RTL.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...resonanz-einer-hochkaraetigen-zielgruppe.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erste-details-zu-programm-empfang-und-hd.html

    Und wen man auf deren HP auf Sky klickt, kommt das:

     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Lass Dich davon nicht täuschen, die Logos waren vor kurzem nicht da. Kabel Deutschland ist nicht aufgeführt, bei sky steht sogar schon das Weltpaket dran.
     
  4. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Chris, weisst Du seit wann man diese geschlüsselt hat?

    @Nelli: Vielleicht war man bei RTL zu früh dran, dies zu veröffentlichen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.787
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Laut der Page wäre GEO auch via Mobile von Vodafone zu empfangen.

    Sky eventuell. Aber UnityKabel? Vodafone via Umts? Eher weniger
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Was hier nicht zusammenpasst: Bundesweit über Sky im Kabel!?

    Wie soll das denn gehen in HD? Man müsste den auf einen Sat-TP setzen, der bei den meisten kleineren KBN bereits eingespeist ist und auf einen HD Mux, der bei UM und KD läuft. Bei UM gibts es ja Anzeichen für einen weiteren HD Mux, wo GEO mit drauf könnte, aber bei KD?

    Oder man nimmt den Sender in SD ins Welt Paket auf. Dann müsste man den auf einen der SD-TP quetschen, die überall empfangbar sind. Das kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen. Gerade ein Dokusender, der von sich behauptet hochwertig und Premium zu sein, in SD? Noch dazu, dass Sky eigentlich keine SD-Sender mehr aufschaltet?

    Also irgendwas ist da falsch oder aber eine riesen Überraschung, da neue Sender in HD bei Sky normalerweise ja nur über Sat starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.787
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Wenn er via Sky in HD Startet, stehen die Chancen gut das auch Sky@Entertain Kunden ihn bekommen. Siehe Spiegel Geschichte TV HD und Disney Junior HD
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Ganz unwahrscheinlich ist das nun nicht, vor Monaten gab Sullivan ja bekannt, dass man derzeit neue Verträge mit der RTL Gruppe aushandelt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Wir werden es merken,wen er da ist.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.787
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Dann wäre der momentane Transponder der ungenutzt ist ganz schnell voll und wieder kein Ausbau der eigenen Sky Sender in HD :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen