1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genius 5.1 (model 5005) mit welchem Fernseher??

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von salens85, 14. Dezember 2010.

  1. salens85

    salens85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute, mein erster beitrag hier. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich habe die oben gennanten Lautschprecher an meinem PC angeschlossen, möchte aber mir gerne einen LCD TV zulegen und die Lautscprecher dort anschliesen. Habe an sowas vieleicht gedacht Philips 37 PFL 5405 , samsung le40c530 oder änliches. Was muss ich beachten?? Welche anschlüsse sind wichtig??? Muss ich mir noch was neben dem Fernseher kaufen um 5.1 zu verbinden??? Hoffe hab die richtigen Fragen gestellt....

     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Genius 5.1 (model 5005) mit welchem Fernseher??

    Moin,
    schick mal Link was der Genius überhaupt für ein Set ist. Goggle hilft nicht gerade weiter ...

    mfg
    Smokey
     
  3. salens85

    salens85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Genius 5.1 (model 5005) mit welchem Fernseher??

    Hy,
    Endschuldigung das ich das set nicht Päzise bescrieben habe, also das model ist GENIUS SW-HF5.1 5005 W - Click
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Genius 5.1 (model 5005) mit welchem Fernseher??

    Hi,
    nach dem Link den Du da angefügt hast wird das nix:

    Audio Input
    Six RCA Audio Input jacks for 5.1 Channel DVD player
    Three pairs of RCA jack for two-channel audio sources, such as TV, PC, CD players, MP3 players and game consoles.

    Auch im anderen Text finde ich nichts. D.h. die Dinger haben nur Analog-Eingänge. Wenn Du Glück hast und der TV 2x Cinch-Analog-Ausgang hat, kannst Du immerhin Stereo hören. Für Mehrkanalton gibts nur einen optischen Ausgang an den TVs, das ist digital. Du kannst natürlich zur Sicherheit an den Genius noch mal kontrollieren, ob doch ein optischer Eingang dran ist.

    Das sind halt PC-Lautsprecher mit Endstufen integriert. Das ist bei HiFi, TV nicht so gebräuchlich. Dort würde man einen endsprechenden Vorverstärker für Aktivboxen nehmen, wird Dir aber wahrscheinlich zu teuer.

    Falls Deine Soundkarte am PC einen SPDIF-Eingang hat (optisch oder Cinch) kannst Du das Signal des TV über die Soundkarte decodieren lassen.

    mfg
    Smokey
     
  5. salens85

    salens85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Genius 5.1 (model 5005) mit welchem Fernseher??

    Vielen dank für deine Antwort. Also wenn ich dich Richtig verstanden habe kann ich mneine Lautsprecher mit nem LCD verbinden wenn ich 2x Cinch-Analog-Ausgang habe (am TV), oder wenn ich mir einen Vorverstärker kaufe, an denn ich meine Lautscprecher anschllise und denn Vorverstärker an den LCD??? Ist das korekkt?? was würdest du mir vorschlagen??? Ich habe da keinen schimmer was so was kosten würde.
     
  6. salens85

    salens85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Genius 5.1 (model 5005) mit welchem Fernseher??

    Würde sowas gehen???
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Genius 5.1 (model 5005) mit welchem Fernseher??

    Sowas würde gehen, so der sub einen Cincheingang hat, er ist ein 5.1 Verstärker, also der sub? Dann sollte das gehen.
     

Diese Seite empfehlen