1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geniatech T800X kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Andi2005, 6. September 2006.

  1. Andi2005

    Andi2005 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir eine DVB-T Karte der Fa. Geniatech gekauft. Nennt sich T800X. Daten gibt es bei www.geniatech.com .
    Ich wohne ca. 50km östlich von München und sollte laut Karte der versorgten Gebiete Empfang mit einer kleinen Antenne haben.
    Getestet habe ich die T800X sowohl mit der mitgelieferten Stabantenne als auch an der Dachantenne.
    Ergebnis: Mit der kleinen Antenne findet der Suchlauf garnichts, mit der Dachantenne werden bei jedem Suchlauf 2-3 andere Sender gefunden, die aber nicht angeschaut werden können. Die Dachantenne wurde NICHT für DVB-T verändert.
    Ich habe leider keine Möglichkeit, bei Freunden oder Bekannten die Empfangsqualität in unserer Gegend zu testen.
    Habe ich es hier eher mit einem Problem der Karte zu tun oder sind beide Antennen nicht geeignet? Auch wenn die Dachantenne nicht speziell für DVB-T abgeändert wurde, müsste ich nicht trotzdem zumindest ein brauchbares Signal empfangen?

    Danke und Grüße,

    Andi
     

Diese Seite empfehlen