1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genial daneben - getürkt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deboggs, 29. Mai 2005.

1. deboggs

deboggs Junior Member

Anzeige
    Hallo Forum,

bei der heutigen (Sonntag, 9 Uhr, Sat1) Wiederholung von "Genial daneben" fiel mir auf, daß im ersten Drittel der Sendung Hr.Bohning sich bei einer Antwort sehr reinsteigerte, indem er immer höhere Euro-Beträge ausrief und Hr. Hoecker daraufhin meinte, so wie der dabei schwitze komme das einer "nassen Versteigerung" nahe.
    Und siehe da - gegen Ende dieser Sendung wurde genau dieser Begriff ("nasse Versteigerung") gefragt und von H.v.Sinnen gelöst.

Könnte es sein, daß die ganze Sendung getürkt ist und zumindest die Stammteilnehmer die gefragten Begriffe vorher erfahren? Hat Hr. Hoecker sich verplappert?

Grüße
    db

2. Berliner

Berliner Lexikon

AW: Genial daneben - getürkt?

Ich vermute eher, dass durch den Zusammenschnitt der Sendung dieser Eindruck entstand. Es ist ja eh ne Aufzeichnung und wenn im live Ablauf der Begriff "nasse Versteigerung" vor der Aktion mit Hoecker dran war, hat er diesen Begriff später gleich nochmal in anderem Zusammenhang verwendet. Will sagen...die Reihenfolge der geratenen Begriffe in der Aufzeichnung muss nicht mit der Reihenfolge übereinstimmen, die live ablief. Es werden sicher auch Teile der Live-Aufzeichnung später gekürzt oder ganz rausgeschnitten. Ob Schummelei hätte man nur erfahren können, wenn man im Publikum dabei war.

3. magicmaxi

magicmaxi Senior Member

Es werden ja ebenso pro Folge etwa drei Fragen mehr gestellt, als dann gezeigt werden. Die langweiligsten werden rausgeschnitten. Wird wohl einfach in der falschen Reihenfolge wieder zusammengeschnitten worden sein.

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Glaube auch nicht das es getürkt ist. Ich meine das würde man schon merken.

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Ich bezweifle das da etwas getürkt ist, wozu auch. Die werden nur die Reihenfolge vertauscht haben. Durfte selbst mal unfreiwillig Zuschauer der Freitagnacht News werden (übirgens sehr peinlich worüber man live lacht und sich später vor der Kiste fragt warum das im Studio bloß lustig war). Dort wurde auch nicht 100pro in der Reihenfolge aufgezeichnet, Sachen wiederholt etc. Übrigens sehr interessant war, dass man beim fernsehen denken könnte "oh die Leute lachen da alle aber schön kräftig mit, müssen wohl Volldeppen sein". Denkste! Vor der Sendungen muss das Publikum mal kräftig Jubeln, Klatschen, Lachen und wenn später einen Gag nicht so zieht wie geplant, dann werfen die im Schnittraum einfach den aufgezeichneten Ton drüber.

6. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Wieso macht man sowas mit?

7. Mario999

Mario999 Senior Member

Ich glaube bei TV Total is das zum glück alles noch echt, dort wird denk ich kein ton drüber gelegt der vorher aufgezeichnet wurde.

gruß Mario.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Doch, würde jetzt mal spontan ja sagen, obwohl ich dort noch nicht war. Das dient einfach der Sicherheit und du hörst es ja am Fernsehen nicht. Bisher wurde Applaus etc. noch bei allen Sendungen wo ich war vorher sicherheitshalber einmal aufgezeichnet.

Warum man so was mitmacht? Weil es kostenlos war und ich eine nette Begleitung hatte dessen Bekannte abgesagt hatte und sie hatte mich halt gefragt, da sie nicht alleine gehen wollte. Außerdem (und das ist der wirklich positive Aspekt) es ist interessant zu sehen wie solche Sendungen produziert werden.

9. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Ich hab das schon ewig nicht mehr geschaut.

Jetzt, wo es zwei Mal in der Woche kommt, ist mir das einfach zu viel.

Einmal Samstag abends hätte vollkommen ausgereicht.

Mir machts keinen Spaß mehr.

Immer diese Totsendungen...

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

TV Total muss schon echt sein weil dort auch immer mal wieder ein Gag nicht funktioniert oder erst spät bei einigen wenigen ankommt.

Diese Seite empfehlen