1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genesis: Konzert- und Dokuabend heute bei Arte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem Dokumentarfilm und einem Konzertmitschnitt widmet sich der Kultursender Arte am Freitagabend der Band Genesis.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück haben sie aufgehört. Einen geraden Ton haben sie nicht mehr ohne Technik hinbekommen.
    Das letzte Konzert hätte man besser sein lassen sollen um sie in besserer Erinnerung behalten sollen. :rolleyes:
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe Genesis, vor allem live. Bis zurück zu den Alben Trespass und Foxtrot. 1981 haben mich mein Bruder und seine Freunde zu meinem ersten Konzert überhaupt nach Dortmund mitgenommen. Seither habe ich alles an CDs, DVDs und Vinyl gekauft, was ich gesehen habe und war auf jeder Tour bei mindestens einem Konzert, meistens bei mehreren. Die 2021/22er Tour habe ich mir natürlich geklemmt. Phil Collins als scheintoten Greis im Stuhl hängen zu sehen und "singen" zu hören, tut mir weh. Warum tat er sich, der Band und den Fans das bloß an? Einsamkeit? Oder wie so oft einfach nur Kohle? Schlimm! Traurig.

    Da behalte ich lieber Düsseldorf 2007 in Erinnerung oder noch lieber ältere Konzerte, denn selbst 2007 kam mir heruntergedüdelt vor, war aber Welten von dem entfernt, was man so bei Youtube oder in der Doku gesehen hat. :(
     
    Gorcon gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für mich waren Genesis nach dem 78er "and then there were three" Album als progressive Band tot. Der Weggang von Peter Gabriel und Steve Hackett war doch sehr stark zu spüren. Mir wurden sie danach zu sehr Mainstream und Hitparade.
     
    LucaBrasil, Pete Melman und Nobb66 gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar, vor dem unsäglichen "Follow You, Follow Me" hatte man ja auch eine fast ausschließlich männliche Gefolgschaft, die die langen experimentellen Stücke hören wollte. Seit der Schnulze zielte man eher auf Hitpotenzial. Grandiose Ausnahmen wie Driving The Last Spike (1992) oder Domino bestätigen die Regel. ;). Trotzdem liebe ich beide Phasen. :)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das sei dir vergönnt. Kann und mag auch nur für mich sprechen. :)
     
    KayHawayy gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich fand und finde zu Genesis irgendwie keinen richtigen Zugang.
    Aus der Peter Gabriel Ära gefällt mir eigentlich nur "The Knife", von den kommerzielleren Sachen "Land of Confusion", "ABACAB" und und "I can't dance" (jeweils die einzelnen Songs, nicht die gleichnamigen Alben).

    1977/78 war ja eh die Zeit der Kommerzialisierung und betraf außer Genesis z.B. auch Uriah Heep und Kuss.

    Zum Glück hatten sich Deep Purple schon 1976 erst mal aufgelöst und dann 1984 da weitergemacht, wo sie 1973 waren :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    37.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Autokorrektur oder Absicht? :LOL:
     
    Gorcon gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gleichnamige Alben? (n) Welche gleichnamigen Alben außer Abacab? Ja, Du hast anscheinend wirklich nichts mit Genesis am Hut. ;):D
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    :ROFLMAO:
    Auto ist gut :D
     
    KayHawayy gefällt das.