1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generelles HD Problem beim DigiCord HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von daBruada, 4. Januar 2009.

  1. daBruada

    daBruada Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46A786
    Technisat Digicord S2 500
    Sat Anlage
    Anzeige
    Hallo Leute,
    erstmal guten Tag zusammen. Bin neu in dem Forum und hätte, eh klar ne Frage:
    Hab mit vor 2 Tagen einen neuen DigiCord HD S2 mit 500GB HDD gekauft.
    Bei der Inbetriebnahme wurde ich gefragt ob ich die neueste SW runterladen möchte; hab natürlich ja gesagt.
    Somit SW Version 2.35.0.11 (1124)
    Problem macht der Zugriff auf die Festplatte.
    Einmal geht es, das nächste mal wird wieder ne Fehlermeldung angezeigt (sollte geprüft...sollte formatiert werden..etc). Hab testweise einen Film aufgenommen, gleich am ersten Tag...bis auf ein paar Aussetzer alles o.k.
    Hab dann auch über die Mediaport SW ein paar Bilder auf die HDD kopiert, wobei hier die Lan verbindung immer wieder futsch war...(DHCP, MAC des Digicord am DHCP eingetragen).
    Wenn ich HDD prüfen mache, hängt sich das Gerät komplett auf...nur ausschalten hilft weiter. Kann es sein dass da schon nach 2 Tagen die HDD im Eimer ist...??
    Hat jemand ne Idee?? Sonst geht alles problemlos...bis auf den Netzwerkzugriff...der macht auch noch Probleme...
    danke
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Generelles HD Problem beim DigiCord HD S2

    Hört sich nach einem Festplattendefekt und Umtausch an. Sorry
     
  3. daBruada

    daBruada Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46A786
    Technisat Digicord S2 500
    Sat Anlage
    AW: Generelles HD Problem beim DigiCord HD S2

    ja denke ich auch, danke für die Antwort....werde das morgen machen bzw. mal versuchen...
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Generelles HD Problem beim DigiCord HD S2

    Dia LAN Verbindung geht natürlich immer wieder futsch, wenn mit der Festplatte etwas nicht OK ist.
    Was ich noch raten kann: Festplatte nochmals mit der neuen Firmware im HD S2 formatieren.
     
  5. daBruada

    daBruada Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46A786
    Technisat Digicord S2 500
    Sat Anlage
    AW: Generelles HD Problem beim DigiCord HD S2

    Hab ich schon versucht, geht leider auch nicht, Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Formatieren...":confused:
    Danke aber..
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Generelles HD Problem beim DigiCord HD S2

    Dann ist der Fall klar.
    Gerät zurückgeben / umtauschen.
     

Diese Seite empfehlen