1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Generelle Frage zu eingebauten Receivern

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von substylee, 7. Dezember 2009.

  1. substylee

    substylee Guest

    Anzeige
    Hallo,

    eventuell plane ich die Anschaffung eines LCD/Plasma. Mittlerweile gibt es ja fast alle Geräte mit integriertem Receiver. Ganz toll sowas.

    Blos: Wie bekomme ich dort meinen DVD/HDD-Recorder dran? Gibt es TV's mit einem Ausgangssignal für so einen Zweck? :confused:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.603
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Generelle Frage zu eingebauten Receivern

    Im Regelfall geht das über analog/Scart raus. Also nur analoge Aufnahme. Mein Sony LCD spuckt da sogar nur FBAS aus, grausig. Ein weiteres riesen Problem...der LCD muss an sein, damit aufgenommen werden kann. Also auch in der Nacht. Und gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken geht auch nicht.

    Daher lieber einen digitalen PVR dazukaufen und bestmögliche Aufnahmequalität durch Direktanschluss an Antenne/SAT und vor allem keine Verrenkungen genießen. Vorteile bringt der integrierte Receiver der TV nur wenn man nicht aufnehmen will bzw. das Gerät zusätzlich ne Festplatte intus hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009