1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genauigkeit von TOT Zeit-Infos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henning 0, 3. August 2005.

1. Henning 0

Henning 0 Guest

Anzeige
    Hallo

Ich habe mit einem Freund zusammen mal die TOT Zeit Infos im Transport-Stream angeschaut. Grund war, dass die Zeit an diversen Receivern oft mächtig falsch geht (bis 1 min).:mad:

Was uns verwirrt ist, dass auf ein und demselben Transponder anscheinend laufend unterschiedliche TOTs sowohl mit der genauen Zeit (Atom+/-2s) aber auch welche mit locker 30-40 Sekunden Abweichung gesendet werden.:eek:

Wo kommt denn dieses Chaos her? Und woher weiß man (bzw. der Receiver), welche Zeit denn nun die richtige ist? :confused:
    Anscheinend wissen es die meisten nicht.:(

Kann uns einer Tipps geben? Ich würde mich freuen.

Tschüss

Henning

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Genauigkeit von TOT Zeit-Infos

Hi,
    naja, keine Ahnung, was eine TOT-Zeit so genau ist. Wenn Du die TOT-Zeit allerdings im Transportstream findest, wird sie wohl von der Uplinkstation mit dem TS hochgeschickt werden, vermute ich.
    Für ungenaue Zeiten wären dann die Sender verantwortlich.
    Gruß
    Thomas

3. hopper

hopper Lexikon

Pro Transponder gibt es nur eine TOT. Da habt ihr was falsch gemacht.

Desweiteren steht die Zeit in der TDT.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  4. Henning 0

Henning 0 Guest

TDT kommt gar nicht - auf keinem getesteten Astra Transponder. Muss ja auch nicht - TOT enthält ja alles davon (und mehr).
    Und es kommen je nach Transponder meist mehrere TOT's. Z.B.eine alle ca. 20s mit Zeit A (z.B. Atom+2s) und eine alle ca. 10s mit Zeit B (z.B. Atom+30s).

Sehr merkwürdig...:confused:

5. jni

jni Silber Member

Hallo Henning 0

Mal zufällig reingegriffen 12109Mhz H: TDT und TOT kommen gleichzeitig immer im Abstand von ca. 8 s. Einzige Auffälligkeit: die Zeit läuft ca 30 s hinterher.
    Auf welchen Transpondern werden denn die TOT's so seltsam gesendet ?

Jens

Diese Seite empfehlen