1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genau funktion des LNB???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NikTheHawk, 13. Dezember 2002.

  1. NikTheHawk

    NikTheHawk Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo,
    Ich wüste gerne ob mich der verkäufer übers ohr gehauen hat als er mir den LNB:
    Digistar QTF-A4
    Universal Quadwin LNB
    verkauft hat.
    Kann mir jemand die genaue funktion dieses LNB's erklären oder mir sagen wo ich nachlesen kann? unter google habe ich nichts rausgefunden...

    2.tes problem ist das ich dieses LNB benutze in einem 3 familien haus wo bis jetzt zwei Humax Fox-F1 Digital reciver benutzt wurden und auch alles in ordnung war. Bis ein neuer mieter unter mir seine Nokia D-Box angeschlossen hat. Sobald er seien reciver einschaltet fehlen mir kanäle(Sat-1,Pro7,MTV,VIVA,...) und bei ihm treten stops ein(als würde jemand andauernd auf die pause taste drücken).
    also fassen wir zusamen!!!
    1x obiger LNB
    2x Humax Fox-F1
    1x Nokia D-box von Primiere.
    Keine Diseqc-schalter oder multiswitch!!!
    Wenn der LNB defekt währe würde ich überhaupt kein signal bekommen...oder?

    Bitte helft mir den zu meinem händler habe ich nicht al zu großes vertrauen...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das Digistar QTF A4 LNB sollte ein Quattro switch LNB sein. D.h. es können 4 Receiver ohne Multischalter direkt an das LNB angeschlossen werden.
    Kann aber auch nur Daten über ein Digistar QTF-44 finden.

    Bei Quattro-switch LNB's tritt der beschriebene Fehler des öfteren auf.
    Ich würde also auch auf defektes LNB tippen.
    "Geht, geht nicht Fehler" sind ja nicht alles was es gibt. Wie gesagt ist der beschriebene Fehler schon des öfteren aufgetaucht.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen