1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gemountetes Laufwerk und nun ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SolarSix, 10. November 2004.

  1. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    Anzeige
    hallo zusammen

    habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden,deshalb mal ne Anfängerfrage::eek:

    Habe mit dem MS Unix-Server einen Ordner auf meinem PC gemountet und freigegeben,so weit so gut.
    Frage ? was hat das denn nun mit dem Verzeichnis /mnt/filme oder mnt/MP3 zu tun. :confused:
    meine Filme sind doch auf der Festplatte und nicht unter var/mnt/filme zufinden.
    kann mir das jemand bitte leicht verständlich erklären.;)
    Danke im voraus
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: gemountetes Laufwerk und nun ???

    Vorsicht, ich glaube du verwechselst das was :)

    Auf deinem PC hast du mittels einer Software Verzeichnise exportiert, sprich auf NFS-Ebene freigegeben.

    Diese kannst du nun auf deiner Dbox über das Menü (Netzwerkeinstellungen) mounten. Als Mountpoint nimmst du /mnt/MP3, etc.

    Du hängst somit die Verzeichnisse von deinem PC dort ins Filesystem ein.

    Ich weiss, ist für Windows-only-User etwas strange, aber in der Unix-Welt ist das sehr praktisch. Wenn einem der Platz ausgeht, wird einfach in das Verzeichnis ein neues Filesystem aus dem Netz oder einer anderen Platte gemountet und man hat wieder Platz :)
     

Diese Seite empfehlen