1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemini jetzt ohne softcams

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von jola, 24. Januar 2011.

  1. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    Anzeige
    Es dürfte sich ja herumgesprochen haben, daß das Gemini-Projekt und das ihad-Forum ab sofort keinerlei Unterstützung mehr für Softcams bieten.

    Alle Pakete sind vom Server entfernt und alle Diskusionsbeiträge aus dem Forum gelöscht worden, darunter auch sehr hilfreiche Anleitungen und Beispielkonfigurationen.

    Da sich Zodac, der hier auch des öfteren mitmacht, insbesondere beim Kampf um/mit HD+ sehr erfolgreich bemüht hat, frage ich mal an, wo man sich denn jetzt so treffen könnte, falls es mit den Vögeln mal Flugprobleme geben sollte. Gibts Alternativen zum ihad, wo man noch offen sprechen kann?
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Wie Sand am Meer. Frag mal Google:winken:
     
  3. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Das Gemini-Projekt ist jetzt nur noch Sondermüll, das kannst Du jetzt in der Asse endlagern.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    So drastisch würde ich es nicht sagen, weil man ja lediglich Softcams künftig manuell installieren muss und es nicht mehr ausschließlich mit der Receiver Fernbedienung geht. Wer deutsches PayTV ohne CS schauen will, der schiebt eine datei auf die Box und führt die dort aus, fertig. Noch dazu installiert man ein Softcam normalerweise auch nur einmal und dann läuft das eben.

    Nichtsdestotrotz ist es für Dreambox Neueinsteiger aber natürlich so, dass Newnigma2 jetzt dennoch einfacher ist, da dort der Softcam Download eben weiterhin über die Fernbedienung funktioniert.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    2.235
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    so einfach ist es doch in vielen Fällen halt nicht, da der Support auch eingestellt ist. Bei zwei Karten die nicht mit dem gleichen Vogel laufen wirds schon komplizierter.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Oder z.B. die HD+ Karte. Da war vor einem Jahr nichts mit einfach ein paar Knöpfe drücken und los gings, sondern erforderte etwas mehr Arbeit.
     
  7. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Eben.
    Das Problem ist doch nicht das (manuelle) Installieren. Es ist auch nicht so, daß man ein Softcam einmal einrichtet und dann funkt das dauerhaft.
    Ich erinnere daran, daß sky Ende letzten Jahres zB an der NDS-Verschlüsselung auf dem Buli-Kanal während der Live-Übertragungen herumgeschraubt hat und von jetzt auf nachher wars das mit dem am witesten verbreiteten CCcam.
    Ohne die Diskussionen und Erläuterungen zu Oscam hätte ich bis heute ein Problem. Die Diskussionen, Beispielkonfigurationen und Erklärungen durch andere User sind es, die ein Forum ausmachen. Da fehlt dem ihaD jetzt schon ein gehöriges Stück. Die Furcht vor einer (kostspieligen) Abmahnung kann ich natürlich nachvollziehen und deshalb den Schritt des ihaD-Teams auch verstehen.

    Aber die Lücke bleibt.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.620
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Falsch. Das erste Softcam, das HD+ lesen konnte, war scam. Das erfordert nichtmal eine Config Datei. Einfach installieren, Karte rein - los geht's.

    Greets
    Zodac
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.620
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Ansonsten:
    Es gibt genug Foren, in denen weiterhin über Softcams ausgiebig diskutiert wird. Gerade was Oscam angeht, ist das Streamboard einen Besuch wert. Im IhaD wurden übrigens auch immer nur fertige Lösungen präsentiert. Die Entwicklungs-Diskussion, also was die Implementierung neuer Smartcards anging, lief immer schon woanders.

    Greets
    Zodac
     
  10. Purgy

    Purgy Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Ich denke es ist nicht gut die server vom IHAD in deutschland zu betreiben. Zumal ja nun trotzdem für lange zeit noch alles mögliche im google-cache gespeichert bleibt und sich das IHAD so dem ganzen grauzonen-kram erst in ferner zukunft entledigen kann. Nun haben sie aber erst mal auf sich aufmerksam gemacht. Aber besser spät als zu spät ;)
     

Diese Seite empfehlen