1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemietete dBox1 zurückgeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von silberfuchs, 19. Juni 2001.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Weiß jemand ob ich meine gemietete dBox1 an Premiere zurückgeben kann und eine dBox2 bei denen kaufen kann - und wenn ja zu welchem Preis (hab die dBox1 seit der ersten Stunde gemietet)?
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kannst Du,

    zumindest noch vor wenigen Monaten kein Problem. Einfach bei PW anrufen, die schicken Dir dann einen Vertrag zum Kauf einer dbox 2 zu. Preis war damals 299,- oder 349,- bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher.
    Die Kaution für die dbox 1 erhälst Du aber bei Rücksendung noch zurück! (Hoffentlich...)

    Gruß lunta
     
  3. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Warum?
    Was fehlt deiner dBox1 was die zweier hat?
    Hast du einmal die zweier bedient?
    Es gibt keinen Grund zu wechseln. Falls du DD haben willst, das kannst du einfach haben. Es ist dabei egal ob das eine Mietbox ist. Angenommen du machst die Box kaputt (was bestimmt nicht passiert), dann ist der Schaden der gleiche, ob eigen oder Miete.
    In einer Mietwohnung verlegen manche Leute auch einen Fußboden, oder fliesen das Bad. Das läßt sich beim Umzug nicht so einfach ausbauen/mitnehmen, wie der DigiOut bei der Box.
     
  4. skaeufer

    skaeufer Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    Richtig sind 299 Mark, aber die Kaution gibt es NICHT zurück. Der eigentliche Preis sind nämlich 449 Mark. Die Kaution wird damit verrechnet.
     
  5. Bert

    Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    15890 Eisenhüttenstadt
    Ich brauchen D-Box1 du tauschen gegen D-Box2 :eek:
     
  6. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Meine dBox1 ist leider eine Mietbox. Im übrigen bekam ich von PW folgende Antwort:
    "Ihr Decoder stammt jedoch aus unserem Mietboxenbestand. Diese Geräte sind
    nicht käuflich zu erwerben. Die d-box I wird nicht mehr gebaut. Unter
    Umständen können wir langfristig nicht sicherstellen, dass Reparaturen noch
    umfassend vorgenommen werden können. Daher haben wir entschieden, diese
    nicht mehr zum Kauf anzubieten.

    Selbstverständlich besteht für Sie weiterhin die Möglichkeit eine d-box II
    ab dem 01. Juli 2001 für 399,- DM, abzügl. der bereits gezahlten Kaution, zu
    erwerben."
     
  7. pcmaster

    pcmaster Guest

    Warum kündigst Du nicht einfach Deinen Vertrag, gibst die (Miet-)D-BOX 1 zurück und schließt einen neuen Vertrag mit Superpaket (z. B. DM 555.- incl. (Kauf-)D-Box 2 und 6 Monate Gebühren) ab?

    Das kommt billiger (Du bekommst ja auch Deine Kaution zurück) und Du kannst auch noch eine Werbeprämie kassieren.

    Falls Du noch einen derartigen Werber suchst, ich stehe gerne zur Verfügung (50:50). ;-)
     
  8. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Vielen Dank, hab für meine Frau ein all in one Sportpaket für 299.- DM im MediaMarkt erworben, die dBox1 wird von PW ausgetauscht. Mein bisheriges Abo werde ich in ein 2-Jahresabo für 55.-DM umwandeln.
     
  9. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Wie kann man denn den eine Einser in eine Zweier tauschen.
    Vernagel schon mal die Fenster.
    Nicht das Du bei einem Wutanfall die Zweier aus den Fenster wirfst.
    Ich begreife es einfach nicht.
    Sorry
     
  10. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    also ich werde versuchen meine D-Box 1 noch zukaufen und umzubauen :) wenn nicht ist halt kapuut lol
     

Diese Seite empfehlen