1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinschaftsantenne und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von style2k6, 22. November 2007.

  1. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab einige Probleme. Hab eine Gemeinschaftsantenne und emopfange alle standart sender. Nun meine Frage würde Premire bei mir gehen ? Im Haus ist eine stinknormale Kabeldose aber ein Sat Receiver denn ich getestet habe kriegt kein SIgnal? Muss ich dann einen Kabelreceiver nehmen, obwohl ich eine Gemeinschaftsantenne habe?

    Vielen Dank
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    Hallo und willkommen im Forum, style2k6
    Das riecht verdächtig nach einer kleinen Kopfstation. Da werden die Programme wie bei den großen Kabelnetzbetreibern empfangen und auf Frequenzen, die jeder Fernseher verarbeiten kann, umgesetzt. Falls die Transponder, auf denen Premiere übertragen werden, auch ungesetzt werden, dann muss ein digitaler Kabel-Receiver her. Ob das so ist, kann eigentlich nur die Hausverwaltung und der Betrieb, der die Anlage gebaut hat, beantworten.
    Gruß, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  3. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    also am besten digital receiver dranhängen und einfach mal nen suchlauf machen
     
  4. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    also:

    Die Technik der Genossenschaft hat mir gesagt, Gemeinschaftsantenne mit Baumstruktur. Kein Digitaler Empfang nur analog, also kein Premiere schade :(
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere


    Will ja keine Werbung machen, aber ich habe dasselbe Problem. Die Wohnungsbaugenossenschaft, die diese Gemeinschaftsantennen beautragt hat, will es auch nicht modernisieren bzw. digital umrüsten. Also bleibt Dir nur
    Kabel (sofern verfügbar) oder IPTV (sofern verfügbar über T-Home). Weil
    du nur mit T-Home ein IPTV empfängst mit der Möglichkeit Premiere zu abonnieren, über die Telefonleitung, also übers Internet.
    Entweder mit DSL 16+ oder VDSL. VDSL lohnt sich aber nicht wirklich.
    Also ich habe T-Home mit 16+, kannst mir gerne Deine Fragen stellen.
    Bei Interesse kannst Du aber bei T-Home im Internet unverbindlich
    mit Deiner Telefonnummer die Verfügbarkeit Deines Anschlusses
    überprüfen, und dann vielleicht nochmal zurückkommen...;)
     
  6. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    das problem ist internet ist vom anderen anbieter und kabelanschluss ist nicht vorhanden ist halt ne kabeldose mit einem 1 ausgang und 1 eingang aber halt gemeinschaftsantenne :(
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    Die Verfügbarkeitsprüfung kannst du aber trotzdem kostenlos und unverbindlich machen und ggfs. auch wechseln. Musst du aber nicht ;) .

    Aber ist doch interessant, obs klappen würde, bzw. es ausgebaut ist.
    Um evtl.. mal später drauf zu kommen.
     
  8. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    meinst die verfügbarkeit für t.home ?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    @kimigino: Falls das eine eigene Kabelkopfstation der Wohnungsbaugenossenschaft ist, nützt eine Verfügbarkeitsprüfung beim örtlichen Kabelnetzbetreiber herzlich wenig. Und wechseln geht dann auch nicht, weil das Haus ja ja eine eigene Kabelkopfsation hat.
    @style2k6: falls ein Balkon in Südrichtung vorhanden ist, dann stell dir eine Schüssel hin und empfange Premiere so.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  10. style2k6

    style2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    47
    AW: Gemeinschaftsantenne und Premiere

    einen receiver der analog auf digital umwandelt gibt es nicht oder ? kenn mich da nicht aus
     

Diese Seite empfehlen