1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinschaftsanschluss, unitymedia und sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gigamm, 21. Januar 2017.

  1. gigamm

    gigamm Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digi-Gemeinde,

    bin Rentner und neu hier und habe zu meiner Frage schon etwas gestöbert aber nichts gefunden.

    Wir haben einen Gemeinschaftsanschluss bei unitymedia BW (19 Einheiten, wird über die Hausverwaltung abgewickelt), abweichend von den anderen Wohnungen haben wir zusätzlich Breitband-Internet inkl. Telefon (Breitband-Internet und Telefon in einem separaten 2play-Vertrag).

    TV ist mittlerweile von unitymedia ganz auf digital umgestellt, wir haben den Standardtarif ohne Zusatzpakete (HD der öffentlichen funktioniert). Aktuell liegt uns unabhängig von unitymedia ein Angebot von Sky (Sportpaket) vor.

    Geht das technisch mit einem Sky-Receiver (Marke ist im Angebot nicht beschrieben) oder müssten wir wie ich irgendwo aufgeschnappt habe bei unitymedia "DigitalTV Allstars" oder "DigitalTV" dazubuchen?

    Wäre nett, jemand einen Tipp hätte.

    Gruß G
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Nein, ihr könnt einfach sky buchen. Es wird ja über die Nebenkosten bezahlt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    @gigamm

    Sky ist im Unitymedia ein Drittanbieter, der seine Produkte selbst vermarktet. Deren Angebote sind völlig unabhängig von Unitymedia-Produkten.
     
  4. gigamm

    gigamm Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank an tonino85 und mischobo!

    Das habe ich soweit verstanden - ich bin aber nicht sicher, ob es geht - womöglich habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.

    Bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich versuche es noch einmal genauer:
    Kann ich den angebotenen Sky-Receiver einfach zwischen TV-Anschlussbuchse und TV anschließen und es funktioniert mit dem unitymedia-Basispaket ohne jeglichen Zusätze? Ich möchte einfach vermeiden, dass ich mit einem unterschriebenen sky-Vertrag ohne funktionierenden Anschluss vor der Kiste hocke und dann mit unitmedia und irgendwelchen Zusatzpaketen rumhampeln muss. Auf der unitymedia-Seite steht:
    >>Für die Buchung von Sky benötigen Sie ein qualifizierendes Produkt, z. B. DigitalTV HIGHLIGHTS oder Sky Welt.<<
    Deshalb mein Verdacht, dass das ohne eine Freischaltung nicht funktioniert.
    Wie schon gesagt gilt das sky-Angebot unabhängig von unitymedia.

    Gruß G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Alleine gibt es die Sky-Zusatzpakete nirgends. Unitymedia bietet die Zusatzpakete wahlweise mit Sky Welt oder Highlights/Allstars an. Bei Sky direkt gibt es diese Pakete nur zusammen mit Sky Starter oder Entertainment.
     
  6. gigamm

    gigamm Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, der Sport dabei war mir wichtig, das Angebot von sky umfasst:
    • Sky Sport Paket
    • Sky Fußball Bundesliga Paket
    • Sky HD
    • Sky Starter Paket
    • Sky Go
    • Sky+ HD-Festplattenleihreceiver
    Der Kern meiner Frage ist aber nicht der Umfang des sky-Paketes, sondern ob ich unabhängig von unitymedia sky über den Kabelanschluss empfangen darf bzw. kann.

    Ich habe heute morgen erst erfahren, dass sich in der Nähe ein unitymedia-shop befindet und habe mich sofort auf den Weg gemacht.
    Auskunft zu meiner Frage, ob ich im Falle einer Direktbestellung bei sky den Receiver problemlos anschließen könne, ohne dass unitymedia hier technisch etwas machen müsse:

    "Das geht ohne dass ich irgend etwas von unitymedia hinzubuchen müsse."

    Ich buche jetzt das von Sky angebotene Paket unabhängig von unitymedia.

    Somit ist mein Problem gelöst - vielen Dank nochmal an alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich kann man doch über jeden größeren Kabel TV Anbieter
    die Sky Sender Empfangen,
    so fern die Sender über das Kabelnetz und Hausnetz verfügbar sind .
    Sky , bei Sky selber buchen so wie Er das will mit Resiver ?
    würde erst mal bei UM anrufen und fragen ob an deiner Adresse Alle Sk Alle gewünschten Parkte/Sender verfügbar sind .
    noch ein Link,
    wenn ich das Richtig verstanden habe kann man sich auch von Sky diesen Receiver mieten und bei Sky selber das Abo machen wenn man den von UM nicht will und den von Sky lieber, der Sky ist glaube ich ein Humax ?

    (ich hatte mich mal für Sky interessiert und das ein oder andere erfragt ,
    es geht ja wohl auch darum das man aufnahmen kann ,
    dafür braucht man immer einen Sky Zertifizierten Resiver)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  8. gigamm

    gigamm Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,

    inzwischen ist der Receiver eingetroffen und installiert.
    Nach den Worten nun die Realität: Unitymedia BW und ein unabhängig davon gebuchtes Abo bei sky funktioniert.

    @mass
    Genau der Kommentar aus deinem zweiten Link von dem Herrn Köhler (29.7.2016) war es, der mich stark verunsichert hatte.
     
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe nur hier geschrieben das es gehen müsste auch ohne UM Abo
    Sky zu bekommen über den UM TV Anschluss.
    So wie mir man das damals erklärt hatte, gehen die Sky Karten auch für Sat nur eben die Receiver nicht deswegen die Auswahl im Bestell Menü Sat oder Kabel,
    die Sky Karten und Sky Kabel Receiver gehen mit jedem Kabel Anbieter sofern die Sky Sender vorhanden sind , hatte ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt .
    Das ging ja schnell schon eingetroffen ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  10. gigamm

    gigamm Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, pfeilschnell, kaum bestellt - schon da :cool:
    Bezahlt: 23. Jan 2017 14:30:56, eingetroffen 24.01.2017 ca. 11:30 Uhr - Wahnsinn:eek:.

    Mittlerweile bin ich mit dem Receiver aus meiner Testumgebung ins Wohnzimmer umgezogen, Favoriten sind auch schon eingerichtet :D .
    Mit dem timeshift etc. muss ich mich noch näher beschäftigen;)(n):) - das scheint aber einfach zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017

Diese Seite empfehlen