1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gemeinsame Nutzung IPDR 9800 und NA-Fox!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shingo, 27. September 2008.

  1. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bisher das heißt vor der Einführung des neuen Verschlüsselungssystems konnte ich mit meiner NAGRA Karte den IPDR 9800 betreiben und mein Zweitgerät den Humax NA-Fox.

    Der NA-Fox hat ja nun dieses Update durchgeführt auf die neue Verschlüsselung.

    Ich habe jetzt die neue Karte für den IPDR zugeschickt bekommen und die funktioniert auch im IPDR aber nicht mehr im NA-Fox.

    Was kann man machen?

    Es ist doch eine Sauerei ich habe diese beiden Geräte extra damals mir zugelegt damit ich wechseln kann und jetzt geht das nicht mehr.

    Gruß Ingo
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: gemeinsame Nutzung IPDR 9800 und NA-Fox!

    Da hast Du Pech gehabt. Entweder einen Receiver austauschen oder ein zweites Abo nehmen.

    ansonsten hat man den iPDR für Direkt+ (wer das nciht braucht hat den 9700 genommen). Die 9800-SmartCard ging ausschließlich im 9800.
     
  3. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    AW: gemeinsame Nutzung IPDR 9800 und NA-Fox!

    Nein, ich hatte beim Kauf vom 9800 extra darauf bestanden das auch mein NA-Fox gehen muß.

    Daraufhin habe ich die bestehende S02 Karte behalten, die funzt auch im IPDR allerdings geht Premiere Direkt nicht.

    Aber das brauche ich auch nicht.

    Gibts denn keine Möglichkeit über ein Modul etc.

    Gruß Ingo
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: gemeinsame Nutzung IPDR 9800 und NA-Fox!

    schlicht und einfach: nein:rolleyes:
     
  5. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    AW: gemeinsame Nutzung IPDR 9800 und NA-Fox!

    Also versuchen den 9800 gegen einen 9700 einzutauschen dann müßte es doch wieder gehen oder?

    Gruß Ingo
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: gemeinsame Nutzung IPDR 9800 und NA-Fox!

    Das geht und gleichzeitiger Tausch der Karte von Nagra nach NDS.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: gemeinsame Nutzung IPDR 9800 und NA-Fox!

    @shingo

    Warum hast du dir denn überhaupt den 9800er gekauft? Der hat doch für dich ggü dem 9700er keinen Mehrwert gehabt, wenn du keine 04er Karte hattest bisher? Im Gegenteil, du konntest nur die Hälfte deiner Festplatte nutzen.
     

Diese Seite empfehlen