1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinsame Aktion für MTV-Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kreisel, 10. Oktober 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    kommt mal wieder zu Euch winken

    MTV = ViaCom, Premiere = Ex-Kirch. Soweit ich mich erinnere gibt es da noch die eine oder andere Spannung zwischen beiden Unternehmen.

    Was die Codierung von MTV in Betacrypt angeht:
    Premiere muss diese Sender nicht erst empfangen, um sie dann neu zu codieren und sie dann wieder gen Astra zu schicken. Diese Arbeit übernimmt ViaCom in London für die PayTV-Provider. Derzeit sind auf Astra 4 bis 6 Provider im MTV-Paket drin (je nach Sender). Und deren Keys werden bereits in London ins MTV-Paket eingespielt. Das ganze könnt ihr mittels DVB2000 gut sehen, wenn ihr noch eine ältere habt, wo es die "CA-Info" noch gibt (NICHT CAM-Info!).

    @Linde: Deinem Musikwunsch dürfte MTV2 UK entsprechen. Das ist nicht so ein konservativ-popiger Mist wie unser MTV2 ... "dort geht es richtig heiß her - richtig verboten" (um es mit den Worten von Haupt ... äh Ober .... äh Meister Horkefeld zu sagen winken )

    <small>[ 11. Oktober 2002, 00:24: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    ein wenig frischer Wind könnte premiere in der Tat nicht schaden, wenn man sich so die einzelnen Kanäle anschaut könnte man meinen die Zielgruppe wäre das ZDF Publikum aus der Kukidenz Generation

    Heimatkanal; Goldstar, Classica, Nostalgie udn auch Krimi & co richtet sich ja mehr an das ältere Publikum

    einige Kanäle speziell auf jüngeres Publikum ( ich mein jetzt keinn Kinderprogramm ) täte dem Erscheinungsbild von premiere gut

    und besonders bei Kabelkunden würde man da mit Sicherheit auf hohe Resonanz treffen, denn da gibt es ja in Punkto Musiksender keine Auswahl, während man ja über Satelit eh Musiksender bis zum Umfallen empfangen kann - ich hab leider nur Kabel und da ist Viva oder viva plus weiß gott keine Alternative
     
  3. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na das hört sich ja nicht Schlecht an. Wusste ich gar nicht.

    Ansonsten: Keine Amnestie für MTV. Mich interessiert dieser Sender mit drittklassigen Moderatoren nicht die Bohne. Trotzdem viel Erfolg für Eure Aktion. Bringt evtl. ein paar Neukunden und die kann Premiere sehr gut gebrauchen.
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde auch sofort mitmachen. 3 ? und ich bin dabei.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ... ich wäre gern der dritte. Und das, obwohl mir Premiere kein Abo gewährt (Gründe dürften bekannt sein)

    Um so etwas publik zu machen, bedarf es mehr als nur eine Liste. Die Website dafür würde ich bauen. Den Webspace und die passende Domain kann ich auch liefern.

    Das Problem ist da nur eines: Publik ist ein Thema erst, wenn es gut eine Million Menschen interessiert. Und das wiederum bedeutet, dass eine Website mit einer solchen Aktion gut bekannt sein muss. Und hier rede ich nicht von Topplatzierungen in Suchmaschinen (was auch kein Thema sein sollte). Hier rede ich von den großen Medien wie TV, Radio und Print.

    Und das kann ich keinesfalls übernehmen. Dafür müßte sich jeder einzelne mit seinen Möglichkeiten stark machen.
    Aus guten Quellen weiss ich, dass hier und auch auf meiner Website viele Leute von Fernsehsendern mitlesen (und auch schreiben). Diese Quellen sind ganz einfach die IP-Auflösungen der User. Nicht einzeln, sondern auf Masse (nicht, dass jetzt einer denkt, ich würde Unfug mit den IP der User machen). Da steht dann eben nicht xxx.xxx.xxx.xxx sondern "RTL Plus Deutschland GmbH" oder so etwas in der Art. Auch haben mich auch schon verschiedene Leute von SAT.1 und RTL direkt angemeilt.
    Diese Leute müssen ihre Möglichkeiten nutzen, die sie zweifelsfrei haben. Nur dadurch kann man die Masse erreichen. Und nicht durch solche Idioten, wie sie bei Elton.TV ihre Homapges anpreisen.

    Versteht ihr? Die Masse muss es erfahren! Und nicht die maximalen 1200 Besucher/Tag bei DigiTV.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieviele Musikkanäle braucht ihr den noch? Astra + Hotbird zusammen strahlt 14 unverschlüßelte Sender Programme aus.
    Wozu sollte Premiere da noch einen zusätzlichen schaffen? Haben doch sowieso keine Kohle.
    Ausserdem hatten wir bei Premiere schon mal MTV.
    War scheits nicht so der Renner.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie wäre es mit einem MTV Pay-TV, auf dem die ganzen Spezialsendungen (Konzerte, Award-Verleihungen und Reportagen) ohne Werbeunterbechungen und ohne Senderlogo ausgestrahlt werden. Dafür würde ich gerne bezahlen. Aber so tue ich mir MTV & Co. (fast) nicht mehr an.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man's so sieht trifft das aber auf über 90% des Premiere Programms zu. winken
     
  10. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute !!! Ich habe mal bei Strato.de nachgeschaut,die Domain "mtv-zu-premiere.de" ist noch frei. Also wie wär's ??? :cool: winken