1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinsam gegen Marcel Reif am Mikro!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BenschPils, 11. November 2002.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    breites_
     
  2. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also: Marcel Reif war sicherlich schon mal besser, aber ist m.E. immer noch ein Guter. Außerdem ist er sicherlich kein Bayern-Fan, denn er hat bis in die B-Jugend beim 1. FC Kaiserslautern gespielt und hängt immer noch mit ganzem Herzen an diesem Verein.

    Gruß

    wfbyankee
     
  3. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir ist es egal, von welchem Verein M. Reif Fan ist. Er ist mit Abstand der schlechteste Reporter in Deutschland !

    Wenn der bei Premiere kommentiert schalte ich um, zur Not nur den Ton. Da muss man dann sagen: Schade das nicht immer auf den Stadionton ein Sonderkommentar läuft *g*

    Mir egal wer kommentiert....nur nicht er.

    Nur der Reporter von Bayer-FCK auf SAT 1 (irgend so ein alter Mann = grauenvoll) war jemals schlechter.
     
  4. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Und da ist er wieder: Der kleine Mann mit dem Riesen-Ding... Wer hätte das...................................................................................gedacht!" winken
     
  5. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diesen Preis hat er zusammen mit Jauch für das Spiel BVB gegen ich-weiß-nicht-wen (aus Spanien?) bekommen, als kurz vor Spielbeginn das Tor umgekippt war und es eine Stunde dauerte, bis ein neues aufgestellt war.

    Diese kommentatorische Gesamtleistung der beiden Herren war besser als das ganze Spiel! Zur Erinnerung: "Was diesem Spiel fehlt, ist ein Tor!" - "Wie wahr, wie wahr!"

    Mensch, was hab ich damals gelacht! Da hatten die beiden ihre Sache richtig gut gemacht.

    Ich glaube ja auch nicht, daß M.R. ein mieser Reporter ist. Es fehlt mir halt nur die fehlende Objektivität - und dafür wäre es nicht mal nötig, seinen Lieblingsverein zu verleugnen (ob FCB oder FCK ist relativ egal).

    Doch es ist tatsächlich so, wie viele hier jetzt schon geschrieben haben: Er schreit, sobald der Bayern-Stürmer nur den Flugwind des Balles erahnt und redet jeden anderen Gegner des FCB schlecht.

    Ich bleib dabei: Das Samstagspiel war verdient verloren, ok. Aber wo blieben die sarkastischen und humorgeschwängerten Kommentare des Herrn R., daß die HERVORRAGENDE Bayern-Elf es nicht schafft, den Borussen, die noch eine Viertelstunde mit 8 Feldspielern und einem Feldspieler-Torwart rumrannten, ein Tor zu verpassen?! Und jetzt sagt nicht, die Bayern hätten nur das Ergebnis nach Hause geschaukelt! Sie rannten noch ganz schön gegen Dortmund's Tor, sonst hätte Koller wohl kaum diese schöne Parade abliefern können...

    Vote for Manni Breuckmann!!!
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Marcel Reif ist einfach unerträglich, hoffentlich hat dieses Gebaren bald ein Ende.
    Drei Dinge stören mich besonders:

    1. Seine absolut selbstgefällige Art ein Spiel zu kommentieren, manchmal denkt man, dass Reif im Vordergrund steht und nicht das Spiel. Dazu schafft er es immer wieder exakt nach dem Spielstand zu reden. Führt Dortmund ist alles prima, liegt Dortmund dann aber hinten wird alles verdammt und was vorher gut war ist nun schlecht. Bei keinem Kommentator ist das so extrem wie bei Reif.

    2. Seine parteiische Beurteilung von Szene (besonders aufgefallem im CL-Finale 2001). Foult Mendieta den Scholl, dann ist es ganz schlimm und mindestens gut. Wenn hingegen der Fink den Aimar foult wird geschwiegen bzw. die ganze Aktion verharmlost. Von mir aus kann er für deutsche Teams in der CL sein, dennoch erwarte ich von einem Kommentator Szenen objektiv beurteilen zu können. Und daran mangelt es Reif ganz besonders.

    3. Diese ständigen Attacken gegen die Schiris. Kaum wird einmal zu unrecht die Fahne gehoben muss der fehlerlose Moralapostel Reif direkt seinen Senf dazu abgeben und schwere Geschütz auffahren. Ich hasse die Mentalität immer alles auf den Schiris zu wälzen. In dieser Hinsicht ist Reif sogar noch schlimmer als so mancher Spieler.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Reif und seine Moderationen sind die reine Katastrophe! Da ist wirklich jeder andere Moderator besser.
     
  8. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    __________________________________________________
    Zitat von SchwarzerLord:
    Da ist wirklich jeder andere Moderator besser
    __________________________________________________

    Stimmt.Der Reporter,der gestern das Baselpiel kommentiert hat war einfach nur Spitze.Der kam daher wie Märchenonkel Hans Paetsch in seinen besten Zeiten.(Info für die jüngeren User hier im Forum:H.P. war der Erzähler auf den fantastischen Hörspielkassetten von Hui Buh,dem Schloßgespenst)

    Es gab
    -philosophische Momente:
    "Über die ersten 10 Minuten des Spiels könnte man ein Buch schreiben!"

    -geballte Fußballkompetenz:
    "Man kann nicht immer Pässe spielen,sonst wird man berechenbar."(!)

    -gelungene Wortkreationen:
    "Seitfallrückzieher"(?)

    -pure schweiz. Begeisterung:
    "Und wieder ein Tor..und wieder ein Tor..
    und wieder ein Tor.."(2:0 für Basel)

    -tolle Wortspiele:
    "ui,ui Huilee (der Trainer von Liverpool heißt zwar Houllier,aber schad` ja nix..)

    Auch die Fans exotischer Liebesspielpraktiken wurden bestens bedient:
    "Das war Kaviar auf den Rasen!"

    Mensch Reif,da kannste dir mal ne dicke Scheibe von abschneiden! breites_

    Gruss scirocco
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also ich finde die Seite nicht schlecht! Es wird dort jediglich die Forderung nach "neutraler Berichterstattung" gefordert! Man kann dort zwar noch einiges verbessern, aber ich finde es für den Anfang schonmal nicht schlecht! Interessant auch die Besucherzahlen: Schon fast 1000 visits in so kurzer zeit!
    Nur durch Masse kann man evtl bei Premiere Gehör finden!

    Gruß
    BenschPils
     
  10. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @scirocco

    Der Kommentator hiess Bernard Thurnheer und gehört in der Schweiz zu den beliebtesten TV-Entertainer und Sportmoderatoren (gleicher Stellenwert wie G. Jauch für das deutsche Publikum).

    Dann kam noch dazu, dass das gestrige Spiel für den Schweizer Fussball einem CL-Final gleichkam und somit die Emotionen sehr hoch stiegen. Und was für ein Spiel! Egal, ob Basler oder Liverpooler Fan....selten so ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Ein Fussball-Thriller wie er im Buche steht (uefa.com meint, dass dieses Spiel zu den spannendsten, wenn nicht das spannendste, europäischen Spielen dieser Saison zählte).

    Gruss
    Visar