1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinsam gegen Marcel Reif am Mikro!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BenschPils, 11. November 2002.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Bikerman:
    Hinsichtlich der Radiokonferenz ahnte ich ja schon immer so etwas. winken Aber umso besser!

    Zu Marcel Reif: Es ist mir auch schon unzählige Male aufgefallen, daß er anscheinend ein ganz anderes Spiel als alle anderen sieht.

    Ich kann jetzt leider keine Beispiele aus dem Hut zaubern, aber Herr Reif und Herr vT+T haben sich ihren schlechten Ruf bei mir wirklich hart erarbeitet.

    Denn im allgemeinen ist es mir relativ wurscht, wer da kommentiert, solange ich die nötigen Erläuterungen für das Geschehen auf dem Spielfeld erhalte. Darum kann ich mir eigentlich auch nicht die anderen Sprecher merken. Sie sind mir einfach noch nicht übermäßig negativ aufgefallen. Und das, obwohl sicherlich auch sie einen Lieblingsverein und/oder mal einen schlechten Tag haben. breites_
     
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Marcel Reif ist ein absolut kompetenter Reporter.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Meinung hierzu aus einem anderen Thread:

    Die "Anti-Reif-Aktion" finde überflüssig wie ein Kropf.

    tschippi
     
  4. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klasse, dass es auch andere merken, wie unerträglich der Kommentar von M.Reif geworden ist(vielleicht wird er jetzt zu alt?). Am Sa.hätte nur noch gefehlt, dass er sich mit Bayernschal auf den Kommentatorenposten gesetzt hätte. Ich versteh nicht warum M.Reif immer für die Spitzenspiele eingesetzt wird. Er sollte sich mal an M.Leopold vom Eishockey eine Scheibe abschneiden - das ist ein Klasse-Kommentator.
     
  5. Eisbaer

    Eisbaer Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Michi Leopold der beste Komentator (und das nicht nur im Eishockey) ist ist ja unumstritten.

    Ich bin zwar kein Fußballfan aber ich muß gestehen ich habe mir das Spiel Bayern - BVB angesehen und mußte feststellen das M.R. garnichtmal so schlecht is, es gibt bestimmt bessere aber gan bestimmt auch weitaus schlechtere. Da fällt mir ganz spontan "Gerd Rubenbauer" das Bayrische Urviech ein.
    Allerdings wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich jederzeit das Kommentatorendou "Raab & Bully" aussuchen denn die sagen immerhin das sie inkompetent sind, was andere nicht tun.
     
  6. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also eins zu M.R.: er ist meines Wissens Kaiserslautern Fan und sicher KEIN Bayern Freund. Meiner Meinung nach ist er der mit Abstand beste deutsche Kommentator. Die Herren Fassbender, Kerner, Beckmann usw. können ihm in Sachen Wortwitz und Ironie nicht das Wasser reichen. Wenn hier einige Leute diesen Humor nicht verstehen, ok. Das ist aber noch lange kein Grund ewig auf Reif rumzuhauen. Man kann ja immer auf die 2. Tonspur umschalten, wenn man Reif nicht hören will.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kannst du auch argumentieren oder nur beleidigen?

    Ein telepathisches Foul zu erkennen wie bei meinem Beispiel ist also absolute Kompetenz??
     
  8. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also das kann doch alles nicht wahr sein, was hier geschrieben wird!
    Ich finde sowohl Bayern ******** , als auch Dortmund! Das einzige was dieses Spiel ertragen lies, war der Kommentar von Herrm Reif! Er läßt jedes Fußballspiel zum Fußballfest für mich werden. Kein anderer verspräht Fußballleidenschaft so grandios wie er! Das war bei der WM so und ist in der BL ähnlich!
    Auf einer Marcel-Reif Fanseite würde ich mich sofort ins Gästebuch eintragen!!
    Und wer jemanden aus persönlichen Gründen nicht mag, kann soetwas auch gern mal für sich behalten oder den Ton abstellen...

    Unglaublich was hier teilweise abgeht!
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei diesem Thread- Gemeinsam gegen Marcel Reif ist Inkompetenz genug.
    Vielleicht machen wir demnächst was mit dem Thema
    Gemeinsam gegen Mickey Mouse auf.
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @bengurion:
    Vielleicht solltest du den Thread nochmal in Ruhe lesen, die wenigsten stimmen dem ersten Posting bzw der Überschrift zu, sondern sehen das durchaus differenziert.
    Daher sollte man auch selber etwas differenzieren und nicht mit so platten Pauschalen um sich werfen.

    Da kann ich mich nur anschließen:
    Unglaublich was hier teilweise abgeht.