1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemeinsam gegen Marcel Reif am Mikro!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BenschPils, 11. November 2002.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Habe endlich eine Internetseite gefunden wo man sich gemeinsam gegen Marcel Reif als Chefkommentator bei den Premiere-Fußballübertragungen zusammenschließen kann! Die Seite scheint wohl noch ganz frisch zu sein und braucht deshalb eure Unterstützung!

Hier ist der Link:

--> Anti-Reif-Homepage <--

2. andimaurer

andimaurer Junior Member

Sorry, ich bin ein Bayern-Gegner und auch nicht immer einverstanden mit Reifs Sichtweise, aber im Grossen und Ganzen macht er seine Sache super und ist mit Abstand der beste Kommentator in Deutschland.

3. Neo

Neo Junior Member

Seh ich genauso. ha!
    Ich weiß ja nicht ob Dir Heribert F. lieber wäre?

MfG Neo

4. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Eindeutig: JA !

5. amack

amack Junior Member

HHAAAALLLOOOO, GEEHTS NOCH!?!?! Also bis jetzt hab ich mir diese Diskusion ja immer mehr oder weniger ruhig durchgelesen aber jetzt platzt mir echt mal der Kragen! Entschuldigung, aber was hier gegen Marcel Reif geschrieben wird ist wirklich unter aller Sau. Der beste Komentator in Deutschland, einer der nicht ständig dummes Zeugs quatsch, der ab und zu nen lustigen Spruch bringt, der aber auch wie jeder Mensch mal n schlechten Tag hat oder mal nicht so gut drauf ist, aber trotzdem immer Fair! Ihr habt wirklich n Rad ab und wenn ihr lieber den Backmann oder der Heriebert F. haben wollt na dann gute nacht! Man man man, es gibt echt ne menge vollbratzen, ich bin dafür das solchen Leuten konsequent das Premiere Abo entzogen wird! Keiner zwingt euch Reif zu hören, dafür gibts ja die Stadion Einstellung und wenn das nicht reicht kommentiert euchs doch selbst! Meine Fresse noch mal, Entschuldigung für die harte ausdrucksweise, aber das mußte einfach mal gesagt werden. Eigentlich schon ziemlich blöd das man sich über so ein lächerliches Thema aufregen muss...

6. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Wer einen FC Hollywood schönredet, der es eine nicht unerhebliche Zeitspanne nicht schafft, der gegnerischen Mannschaft, die nur noch aus 8 + 1 Feldspieler besteht, ein Tor einzuschenken, hat sich doch wohl selbst als Kommentator disqualifiziert, oder?!

Wer M. R. als objektiven Kommentator bezeichnet, hat eindeutig einen Hörschaden oder ist mit der gleichen Vereinsfahne gestraft!

7. al230980

al230980 Junior Member

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. An jedem Kommentator gibts was auszusetzen. Der eine bei SAT1 names Werner H. ist ein Borusse, der Reif ein Bayer... Mein Gott, das sind Menschen, die sich für Fussball interessieren und auch nen Lieblingsverein haben.

Ich bin für Bochum und rege mich auch oft auf über Kommentatoren, bei denen ich meine, sie mögen Bochum nicht. Obs nun so ist, ich weiss es nicht. Aber dann stelle ich auf Stadion Ton und es hat sich...

Gruß
    Alex

8. Neo

Neo Junior Member

Ihr habt wirklich n Rad ab und wenn ihr lieber den Backmann oder der Heriebert F. haben wollt na dann gute nacht! also wenn dann "gute Nacht allerseits..." breites_ breites_ breites_

9. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Hier wird oft die Frage gestellt, ob man statt M.R. denn gerne H. Fassbender hätte. Nun, es gibt sicherlich noch andere Alternativen:

Wer die Radio-Bundesliga-Konferenz auf WDR 2 kennt, der weiß, wovon ich spreche.

Ich kenne kaum mißreißendere Kommentatoren. Und ein Manni Breuckmann zum Beispiel dürfte auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt (und beliebt) sein. Obwohl der wohl Schalke-Fan ist (igittigitt... und das mir als BVB-Anhänger...). Trotzdem gelingt es ihm, selbst solche Begegnungen mit einer gewissen Objektivität zu betrachten, ohne daß er seine Favoriten verhehlt.

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

@AlterEgo: Kleine Korrektur, die Bundesliga-Ligakonferenz ist nicht nur Produkt von WDR2, das sind, wie heißt es so schön: "Alle angeschlossenen Funkhäuser" aus dem ARD-Verbundes. Also auch SWR2, BR2, NDR usw...
    Jeden Spieltag wieder ist es ein logistische Meisterleistung, wie die Kommentierung für die lokale und auch für die landesweiten Beiträge koordiniert und gesteuert werden. Ich hatte mal das Glück einen Spieltag als Gast im Studio zu verbringen, war sehr interessant und lehrreich.

Zu Marcel Reif, sicher einer der Besseren der landesweit bekannten Kommentatoren. Er hat ein gute und pointierte Art (durchaus mit Wortwitz und kleinen Spitzen) zu kommentieren. Dass er z.B. Pro-Bayern kommentiert ist mir noch nicht aufgefallen.
    Was mich stört ist das vor lauter Wortdrechselei das Geschehen auf dem Feld übersehen wird. Ein Beispiel, beim letzten CL-Spiel der Bayern bei La Coruna. Ein Spanier läuft gute zwei Meter hinter Santa Cruz und knickt im Rasen um oder ähnliches, das Ganze im Mittelfeld am Bildrand zu sehen. Der Spanier hat sich verletzt und wird behandelt. Auch nach dem die Zeitlupe der Szene lief kommt von Marcel Reif der Kommentar: "Na da hat Santa Cruz wohl zugelangt." Ich weiß nicht welche Szene bzw Zeitlupe Reif kommentiert hat, die Gezeigte war es ganz sicher nicht. So was ärgert mich.
    Und um zu "uns Heribert" was zu sagen, der kann noch viel besser am Spiel und den Gegebenheiten vorbeikommentieren, bzw ist darin wohl unübertroffen.

Diese Seite empfehlen