1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA will Eselseiten sperren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 1. Juli 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17877


    Jetzt wirds ja wohl lustig. Wir sind doch nicht in China. Bin nur froh das zumindestens 1und1 schon deutlich ablehnend reagiert hat. Wo kommen wir denn da hin wenn wir anfangen das Internet in diesem Rahmen zu zensieren.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Wer weis; es ist ja Sommer, da fallen einem die verrücktesten Sachen ein. Da sieht man mal wieder, dass es wirklich Leute gibt, die nicht alle Latten am Zaun haben. Bei manchen könnte man sogar denken, dass da nie welche dran waren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Doch, die haben sie vor dem Kopf.
    Leider hat irgend so ein Dussel die ihnen mit 100ter Nägel an den Kopf gepinnt.:eek:


    Gruß Gorcon
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Dann brennt hier aber die Luft, wenn DNS Manipulationen hier losgehen. Wir sind in der Tat noch ein freies Land und nicht China. Dabei geht es mir garnicht um den Esel, sondern um das sperren allgemein "unliebsamer" Seiten.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Da sollte man sich doch mal näher mit alternativen beschäftigen.
    Z.b. gibts gegen Zensurversuche ja Freenet (http://freenetproject.org/).

    cu
    usul
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Da bin ich ja mal gespannt wie die das verwirklichen wollen. :D
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Na ja sie würden halt die Seiten auf den DNS Servern rausfiltern. Machbar ist das schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie vor Gericht Recht bekommen.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Wie es - computer-technisch - geht, ist mit schon bewusst.

    Meine Aussage/Frage bezog sich mehr auf die Rechtliche Ebene, da müssten ja wieder unsere Lobbyisten in aktion tretten.
    Ähnlich der Aktion mit der - Kopierschutz-Thematik -.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Es ist ja nicht nur die Problematik "ESEL". Wenn sowas erst einmal Fuß fasst, kommt jeder Furz daher und verlangt das irgendwas gesperrt oder gefiltert wird.

    Das wäre ein Grund das Internet an den Nagel zu hängen. Wenn man dann nicht mal mehr lesen könnte, wo man will ...

    Ich hoffe wirklich das im Falle, dass die Eimer doch mal vor Gericht ziehen würden, wenigstens die Richter noch einen ganzen Zaun ( :D ) haben.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: GEMA will Eselseiten sperren

    Und wenn ich hier noch eine kritische Meinung zur GEMA lesen muss, dann werde ich auch so eine Sperrverfügung für DF.de an alle dt. Internetprovider schicken. So geht es ja nun nicht. :D ;)

    Gruß

    n0NAMe