1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2010.

  1. Anzeige
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    GEMA, IFPI, GVU und Konsorten sollten verboten und deren Mitarbeiter lebenslänglich hinter Gitter gesteckt werden.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Ich fordere, dass die GEMA-Mitarbeiter in den Iran verfrachtet werden und dort schön traditionell nach Islamischem Recht bis zur Brust begraben werden und dann die ... fliegen!


    Wenn die Piratenparteien erstmal in der Welt die entsprexhenden Schaltzentralen besetzt haben, wird dieser kriminellen Machenschaft ein Ende gesetzt. Dann ist alles Open Source!
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Von "unterliegt" zu sprechen, wenn das Landgerichts lediglich den Antrag auf einstweilige Verfügung abgelehnt hat, da die Kammer keine Dringlichkeit bei dem Antrag gesehen hat und auf das Hauptsacheverfahren verwiest, ist schon etwas sonderbar.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Du willst für deine Arbeit doch auch entlohnt werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Künstler umsonst singen müssten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Ist das jetzt das Ende von "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar"? :)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Nö, das wäre das Ende von "Das Video wurde wegen Urheberechtsansprüchen von XXX gelöscht".
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Gut, dass die Raffgeier endlich mal eins auf den Deckel bekommen. Es ist ja in Ordnung,dass jemand, der Musikstücke verbreitet, auch dafür zahlen muss. Was ich aber nie verstanden habe, dass da zum einen die Plattenfirmen, und zum anderen auch die gierige GEMA kassiert. Das muss vereinfacht werden.

    Schritt 1: Weg mit der GEMA. Der Urheber soll seine Stücke selbst vermarkten oder durch eine wie auch immer geartete Plattenfirma. Fertig.
     
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    ==
    Gibt doch Proxy Server;)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Geoblock? Was ist das? :D

    ...Das war eine rein rhetorische Frage. Ich erwarte keine Antwort(en) auf meine vorherige Frage. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GEMA unterliegt: Youtube muss Musikvideos nicht sperren

    Kann man mit ein Proxyserver umgehen.:winken:
    Denn der ist da schon Pflicht, ohne dem geht es einfach nicht mehr.