1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit DIGITAL FERNSEHEN TV hat der Leipziger Auerbach Verlag auf der am Mittwoch beendeten IFA in Berlin einen erfolgreichen Einstieg in die Aufbereitung eigener Videoinhalte gefeiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Jawohl, Hut ab !
    Die Berichte waren sehr gut. Habe sie mir alle archiviert.
    Im nächsten Jahr sicherlich in HD, oder ?
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Die Berichte wurden auch in diesem Jahr schon in HD produziert und lassen sich über das Youtube-Interface in 720p-Auflösung abrufen.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Oh, danke für die Aufklärung ! Ich habe mir das auch über YouTube angesehen. Das sah aber schlechter als über dieses Forum aus. Was habe ich falsch gemacht ?
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Bei uns sehen die 720p-Streams in Vollbild knackscharf aus. Sehen denn andere HD-Clips von Youtube bei Dir vernünftig aus?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Sehr unterschiedlich ! Ich weiß noch nicht, wo und wie ich erkenne, was in 720p ist.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Im Video-Fenster der DF-Webseite musst Du nicht in die Mitte auf den Pfeil klicken, sondern rechts unten auf das Logo "YouTube" - dann geht eine neue Seite auf mit dem größeren YouTube-Video-Fenster. Am unteren Rand des Fensters rechts neben dem Ende des Fortschritts-Balkens steht "360" - das ist die Anfangs-Auflösung des Videos. Ein Mausklick auf die Zahl öffnet eine Auswahlliste, an deren oberem Ende die höchste verfügbare Auflösung steht, z.B. 720, einfach anklicken. Dafür brauchst Du dann aber eine schnelle Internet-Verbindung und nicht zu viele Mitgucker...

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Großes Dankeschön !
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Gelungener Start für DIGITAL FERNSEHEN TV auf der IFA

    Wobei ich bei den hier ins Forum gestellten Beiträgen nie Vollbild einstellen konnte.Direkt auf YouTube war das kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen