1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelten die neuen AGBs überhaupt??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vonni, 27. März 2002.

  1. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magstadt
    Anzeige
    Mal eine ganz ganz dumme Frage...
    Ich bin rechtlich nicht ganz so bewandert, aber eigentlich hab' ICH PERSÖNLCIH nur die AGBs von vor vielen vielen Jahre ausgehändigt bekommen.
    Die waren in vielen Bereichen - z.B. auch Kündigungen noch komplett anders.

    Auf der Homepage die AGBs zu finden ist schon fast unmöglich....

    *hhmmmm* Ich bin schließlich Endverbraucher und kein Vollkaufmann. Gelten für mich da nicht noch die alten AGBs?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die neuen AGBs durch pure Verlängerung des Abos stillschweigend gelten, wenn sie nirgends vernünftig einsehbar sind und einem auch nicht ausgehändigt wurden.

    Ist hier jemand Jurist und weiß bescheid?

    Vonni
     
  2. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Berlin
    Es gelten die AGBs bei Vetragsabschluss. Eine Änderung der AGBs muss schriftlich mitgeteilt werden und hat ein Sonderkündigungsrecht zur Folge.
     
  3. Gromit

    Gromit Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Radolfzell
    Das hoert sich doch mal gut an [​IMG]
    Da werd ich heute abend gleich mal meinen ollen Vertrag durchschaun wie ich kuendigen kann. Weiss garnimmer so genau wie der Wechsel in den Supertarif letztes Jahr vor sich ging. Aber neue AGB's sind mir da nicht zugekommen und Unterschrieben hab ich auch nix.
     
  4. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Hat jemand zufällig die Premiere AGB von VOR 1.10.2001 und kann sie posten oder emailen?
     
  5. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von -=TUVOK=-]Hat jemand zufällig die Premiere AGB von VOR 1.10.2001 und kann sie posten oder emailen?</strong><hr></blockquote>

    Was heißt vor 1.10.2001? Du solltest das genaue Datum Deines Vertragsabschlusses nennen. Außerdem welches Paket usw.
     
  6. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Es geht um die AGB, die zur Zeit der Treueangebote 1-2 Monate vor dem 1.10.2001 gültig waren. Habe im August oder September ein solches Angebot zur Verlängerung meines Super-Abos auf 24 Monate angenommen.
     

Diese Seite empfehlen