1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gelegentliche Störungen und Sender verschwinden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von strunken, 9. April 2007.

  1. strunken

    strunken Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab neulich meine analoge SatAnlage auf digital umgerüstet, also zumindest versucht.

    Es waren 2 Receiver angeschlossen über einen 3/4 Multischalter.

    Hab das alte LNB gegen ein Quad LNB getauscht und hab da 2 digital Receiver drangehängt und hatte keinerlei Signal. Erst als ich den alten Multischalter mal zwischengehängt habe waren alle Sender da und es lief alles.

    Ist in dem Quad LNB der Multischalter defekt?

    Das Problem ist, das immer mal wieder bei manchen Sendern Störungen sind, von flackernden Fragmenten, bis hin zu kein Signal.
    Betrifft immer mal unterschiedliche Sender, nach einiger Zeit geht wieder alles. Sehr komisch, hat jemand eine Idee was ich da versemmelt hab?

    Schonmal vielen Dank im voraus
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: gelegentliche Störungen und Sender verschwinden

    Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet:
     

Diese Seite empfehlen