1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelegentlich fehlende Menüeinträge

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von AccaDacca, 28. März 2010.

  1. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bei unserem DVC2000 kommt es immer mal wieder vor, dass im Auswahlmenü nach dem Einschalten die obersten drei Menüpunkte (TV, Radio, Internet) fehlen. Erst ein Neustart des Systems komplettiert das Menü wieder. Manchmal sind auch zwei, ganz selten sogar drei Neustarts erforderlich.
    Ich habe bisher nicht herausfinden können, woran das liegt. Am Anfang hatte ich den Verdacht, es liegt an nicht entnommenen CDs bzw. DVDs, aber das war es dann doch nicht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Der Fehler trat übrigens sowohl unter RelaxVision 3.4 als auch unter der "neuen" 3.7a auf.

    Viele Grüße
    AccaDacca
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gelegentlich fehlende Menüeinträge

    Mal beim Fachhändler die Tuner-Karte aus/einstecken lassen. Ist der technisch nicht begabt soll er´s zur Überprüfung zu MacroSystem senden.
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gelegentlich fehlende Menüeinträge

    Dieser Fehler kommt insbesondere bei der 3.7 d vor. Mit der Tunerkarte hat das nichts zu tun. Bereits ein paar mal bei mir geschehen. Gestern war beispielsweise im Auswahlmenü der komplette Bildschirm schwarz - lediglich das Icon 1 für den TV-Betrieb war sichtlich markiert. Nach dem Wechsel in den TV-Modus und anschliessend zurück ins Auswahlmenü war wieder alles ok.

    ----------------

    Dafür ist wieder ein zusätzlicher alter Fehler wieder aufgetaucht:

    Beim Ansehen einer Aufzeichnung traten wieder ca. 1 cm lange schmale schwarze Streifen bei seitlichen Kameraschwenks auf.

    T.
     

Diese Seite empfehlen