1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvjunkie, 30. Mai 2014.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das WDR legt Geld oder Lieber einmalig wieder auf. Als ich irgendwo gelesen habe "allerdings mit einer Änderung.." dachte ich mir schon, oh gott, sicher mit "Promis." Tatsächlich treten dort "Promis" an. Ich wette die Show findet in einem kalten, in blauen Farben gehaltwem Studio mit LED-Wänden an. Die "Promis" werden permanent abgedrosche Witze reißen und sich selbst darstellen. Wie konnte es mit dem deutschen Fernsehen nur so weit kommen?!
     
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Vielleicht fragt ja nächste Woche bei der zweiten Ausgabe des WDR-Checks mal jemand bei Herrn Buhrow nach, wie es dazu gekommen ist. ;)
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Es ist immer wieder schön wenn manche sich anmaßen, Sendungen schon in der Luft zu zereissen bevor sie ausgestrahlt worden sind. Und wenn das dann noch ein öffentich-rechtlches Programm betrifft, dann zieht man noch lieber darüber her. Ich habe "Geld oder Liebe" früher immer sehr gerne gesehen und freue mich auf die Sendung - ich maße mir nicht an, eine Sendung zu beurteilen, die noch nicht ausgestrahlt worden ist!
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Gerade -weil- ich die Sendung früher geliebt habe ist mir diese Neuauflage ein Graus. Sicher, gucken werde ich sie auch, und, sicher gebe Dir recht, Vorverurteilungen sind nie gut, aber die Erfahrung mit derartigen "Promi" Neuauflagen (z.B. Familienduell) lassen mich Böses ahnen. Mit anderen Worten: Kritik an dem Konzept der Sendung kann ich sehrwohl schon im Vorfeld äußern, da mich die Bestückung mit Promis gelinde ausgedrückt ankotzt.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Bei der Promiversion von Geld oder Liebe geht ja dann auch der Sinn der Show verloren, denn es spielten Singles mit, die dort einen Partner fanden.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Das Neuauflagen von alten Spielshows durchaus erfolgreich sein können, beweist "dalli dalli"; die Sendung läuft im 3. Fernsehprogramm des NDR. Liebevoll gemacht, orientiert an der alten Spielidee erfreut sich die Sendung großer Beliebtheit hier oben im Norden. Nach meinem Kenntnisstand wird "dalli dalli" daher fortgeführt.
    SAT.1 wird "Deal or no Deal" neu auflegen - ich würde mich hüten vorher zu sagen, dass das ein Schuß in den Ofen wird (obwohl man bei SAT.1 eigentlich nichts anderes gewohnt ist).
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Dalli Dalli finde ich auch recht gelungen, wobei diese Sendung auch früher schon mit "Prominenten" war.
     
  8. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Wie DWDL berichtet, wird es drei weitere Ausgaben von Geld oder Liebe geben - mit "normalen" Kandidaten, aber, jetzt kommt's, mit ANDEREN Moderatoren! Keine Ahnung, ob Jürgen von der Lippe nicht wollte, oder ob der WDR einfach nur behämmert ist? Wer sich mal die alten Folgen auf Youtube ansieht, wird bemerken, dass diese Sendung von und mit Lippe lebte. Aber ich fürchte, Neuauflagen kommen sowieso grundsätzlich nicht an die Originale ran, und man wird nur enttäuscht... hoffentlich zeigt der WDR auch Wiederholungen, vielleicht in der Nacht.
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geld oder Liebe kehrt mit Special zurück

    Hat jemand von Euch eigentlich die Neuauflage von GoL gesehen? Ich war zunächst entsetzt, da ich das Studio sehr lieblos fand, und Lippes Einstiegsmonolog unterirdisch war. Allerdings muss ich zugeben, dass es nicht eine 08/15 Prominentenshow geworden ist. Die Spiele waren recht lustig, es kam stellenweise, insbesondere bei den Raterunden, wer was macht, fast wieder das alte Feeling auf. Als negativ habe ich empfunden, dass es eine Aufzeichnung war, und man die Schnitte klar wahrnahm. Außerdem ist doch fraglich, ob es so toll ist, wenn nur das Studiopublikum abstimmt. Schade ebenfalls, dass es keinen Musikact gab.

    Man merkt der Sendung halt insgesamt an, dass sie an "moderne" Standards angepasst ist. Heißt also, keinerlei Freiheit für den Moderator, alles akribisch durchgeplant. GoL hat ursprünglich doch sehr von Lippe gelebt, von seinen ellenlangen Anmoderationen der Musik, von seiner Endlos-Erklärung des Telefonspiels, etc etc. Man hatte nie das Gefühl, in einer durchgeplanten Sendung zu sein. Sowas ist heute im TV offenbar leider kaum noch möglich.

    Als Fazit muss ich sagen: Es war eine der besseren Neuauflagen, die durchaus Potenzial besitzt; ich werde in der nächsten Woche wieder reinschalten. An das Original wird sie natürlich niemals rankommen.
     

Diese Seite empfehlen