1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geld, Gold, Anlagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DunkinDonut, 10. November 2020.

1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hi

es ist nicht so, dass ich zu viel $ habe aber auf Grund der aktuellen Lage mit Covid, Wirtschaftsaussichten, Inflation etc etc würdet ihr lieber jeden erdenklichen Cent raushauen oder lieber typisch schwäbisch spare, spare, spare auf den nächsten Urlaub so er denn kommt oder das neue Auto (so man noch welche mit Verbrennungsmotor kaufen kann) oder einfach am Konto oder Fonds anlegen (LOL) ? Falls letzteres worin denn? Was seht ihr so als "sicher" an?

Apple; Amazon, Tesla oder den Coronaimpfstoff Erfinder hab ich leider alles verschlafen ;-)

Ist sicherlich nicht 100% ernst gemeint der Thread aber wo sehr ihr unsere Geldbeutel in den kommenden 24 bis 36 Monaten ??

Danke und schönen Tag noch...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wohneigentum und sein Leben so einrichten, dass man sich im Urlaub davon nicht erholen muss. Dass, erachte(t)n wir als gaaanz wichtig.

Inzwischen sind wir angekommen und haben ein paar Aktienpakete und von einem Teil des Ersparten einen Kastenwagen unterm Carport.
    Dem Euro traue ich nicht mehr so recht über den Weg. Seit dem die Währungshüter aus der Politik stammen und mit immer krötigeren Ideen um die Ecke kommen, schon mal gleich gar nicht. :cautious:

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hätte anno 2016 in Bitcoins investieren sollen.
    Gehen zwar auch dauernd rauf und runter, die ich damals für unter 100 € zum Spaß kaufte, liegen aber nach einem Hoch von 1.500 immer noch um die 800 €.

Rohrer und AlBarto gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Wasserstoffaktien und Geduld haben.

Im Januar supergünstig gekauft, heute bei über 100% Gewinn. Könnte mich in den Allerwertesten beißen, hätte mehr kaufen müssen.

EinStillerLeser und Wolfman563 gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    "Geld raushauen" geht ja garnicht mehr, da Vieles wie Veranstaltungen, Restaurantbesuche und Reisen kaum mehr möglich sind.

Und Kleidung, Schuhe und Elektronik kaufen macht auch keinerleis Spass mehr wenn das Leben nur noch aus zwar Arbeit gehen, Supermarkteinkäufen erledigen und Zuhause eingesperrt sein besteht.

Also hat man im Endeffekt garkeine andere Wahl als zu sparen, sparen, sparen auch wenn es darauf hinauslaufen wird das man einen gewissen Teil, vielleicht sogar den Grossteil seiner Ersparnisse verlieren wird. :(

Grundsätzlich halte ich Wohneigentum auch für sehr erstrebenswert, aber:

1) Hat man bei Wohneigentum eine sehr hohe Einstiegshürde. Bei einem fünfstelligen Vermögen braucht man garnicht dran denken.

2) Gerade jetzt mit dem Covid-19 Restriktionen und vielen anderen Problemen (Massenmigration, fehlende Breitbandinfrastruktur) möchte man sich doch nicht an einen Ort binden. Sondern da muss man fast eher froh sein wenn man sobald die ersten Länder nennenswert lockern dahin gehen kann wo es wieder Freiheit gibt.

Einen Kastenwagen würde ich aber eher als reinen Nutzgegenstand sehen, da wäre es mir relativ egal ob man Eigentümer ist, oder ob er nur geleast ist.

Anders sieht es bei einem "Funcar" aus wo man wirklich das Gefühl haben will das es "seins" ist.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer hat Dich denn eingesperrt?!

martin_ger und Wolfman563 gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Es ist seit März eingesperrt. Auch wo er in der Schweiz war. :whistle:

Wolfman563 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also ich war gerade noch vor der Tür :)

Über Geld spricht man nicht :whistle:

Wohnungseigentum ist aber die beste Altersversorgung. Generell ist es nicht verkehrt, in Immobilien zu investieren. Bei Aktien sollte man Ahnung von der Materie haben. Kann auch zum Totalverlust führen. Oder halt in gemanagte Aktiensparpläne investieren, teilweise kann man die auch in gewissen Rahmen dann selbst mitbestimmen.

Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Habe mich heute sogar bis Ingolstadt getraut. :):whistle:

Jürgen 7, DunkinDonut, AlBarto und 2 anderen gefällt das.