1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gelbes Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gipsii, 17. Oktober 2008.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    sollte ich mir Sorgen machen, wenn unser 13 Jahre alter Sony-Fernseher in den ersten Minuten nach dem Einschalten ein gelbes Bild zeigt? (manchmal) :confused:
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: gelbes Bild

    Sorgen nicht :) aber Gedanken über seinen Nachfolger
     
  3. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: gelbes Bild

    Auwaia!

    Sind das etwa schon die 1. Anzeichen, dass er bald den Geist aufgibt? :eek:
    Wär echt schade, er lief bis jetzt ohne Probleme.

    Oder nur wegen dem Alter? :winken:
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: gelbes Bild

    Hol dir einen Neuen. Du wirst begeistert sein wenn du ihn anschaltest. Meine TV Geräte entsorge ich prinzipiell nach ca. 7 - 8 Jahren.
     
  5. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: gelbes Bild

    Sorry, aber ich wechsle meine Geräte nur wenn sie den Geist aufgeben.
    Nach 13 Jahren gehört unser Fernseher quasi mit zur Familie :love:

    Sollte aber das gelbe Bild ein erstes Anzeichen sein, dass muss es wohl so sein.;)
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: gelbes Bild


    Meine Geräte liefen bisher auch problemlos. Aber nach 7 - 8 Jahren bekommst du Augenkrebs ( Bildröhre ) Und wenn er sogar schon die Gelbsucht hat, dann hat sich das ja eh bald erledigt.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: gelbes Bild


    Verwendung dafür gibt es überall im Haus. ( Zweitfernseher im Kinderzimmer, Arbeitszimmer, in der Küche, im Hobbyraum ) Nur das Bad würde ich dir nicht empfehlen. Da könnte es Probleme geben. :LOL: :LOL: :LOL:
     
  8. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: gelbes Bild

    Mein alter SEG-Röhrenfernseher läuft immer noch tadellos! Kein einziger Fehler nach 13 Jahren! Kostete damals nur 150 Euro (300 DM)!
     
  9. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: gelbes Bild

    Genauso ist es. Solange sie noch laufen, ist alles super und meinen Augen gehts auch gut! :)
    Außerdem haben wir im Kinder- und Schlafzimmer schon je 1 Gerät stehen.

    Wer kann mir denn nun aber mal sagen, wie das mit dem gelben Bild ist? :rolleyes:

    LG, Gipsii
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: gelbes Bild

    Eine gute Bildröhre hält deutlich länger wie 13 Jahre. Bei mir in der Familie sind einige Geräte schon 22 und 30 Jahre alt. Das jüngste Röhren Gerät Gerät ist 19.
    Eher geht was anderes kaputt, (meist Zeilentrafo und dieverse Lötstellen, sowie Elkos die an Kapazität verliehren.)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen