1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gelbe options taste funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fips.Zoom, 30. November 2005.

  1. Fips.Zoom

    Fips.Zoom Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    habe seit grad nen Prob mit meinem Humax IRCI 5400 mit Fernbedienung RS-101P.

    Wenn ich Im Prem Sportprotal die Gelbe Taste der Fernbedienung drücke, erscheint nur: Warnung kein Untertitel (OK) .. ???? Bis gestern hat's noch gefunzt...

    Settings:
    ToH 3.2
    hinter Prem Sportportal ist ein "PPV Kanal".
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: gelbe options taste funzt nicht

    Welche Firmwareversion?

    mfg
    Charlie24
     
  3. Fips.Zoom

    Fips.Zoom Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: gelbe options taste funzt nicht

    +CAM ToH 3.2
    H/W Version OAK I&II 2.1
    S/W Version HIC 1.05.00+
    Loader Version L2.08
    SYStem ID 0016.0200

    Habe vor dem Fehlverhalten einige Programm Setting Änderungen mit "HUMAN Online Setting Editor Version 0.9.8.4 Beta" gemacht. Etliche Uploads der neuen Settings hat bis zur letzten auch gefunzt. Kann Ich damit das Fehlverhalten verursacht haben??? Habe seit min. einem Jahr aber nichts an der Firmware geändert.

    Raff garnix?!?!
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: gelbe options taste funzt nicht

    Mit so alten Firmwareversionen gibt es nach meiner Erinnerung Schwierigkeiten mit dem neuen Sportportal.

    Ich würde dir vorschlagen, zunächst die Firmware auf die aktuelle Version ToH3.3_HoT6.1, mindestens aber auf ToH3.3_HoT5.5 upzudaten. Sichere aber vorher deine Settings und spiele sie nach dem Update auf den Receiver zurück.

    Ansonsten gilt auch für die aktuellen Firmwareversionen, dass hinter den Portalen ein "PPV Kanal" liegen muss.

    mfg
    Charlie24

    Nachtrag: Beim HUMAN-Settingseditor ist die "Version 0.9.1.1 Beta" aktuell
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  5. Fips.Zoom

    Fips.Zoom Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: gelbe options taste funzt nicht

    hmmm

    hab erst mal ToH3.3 HoT5.5 versucht, nach patch des Humax5400 gleiches Verhalten im Sportportal gelbe Taste bringt nur den Hinweis Popup: kein Untertitel....

    Nun zum richtig großen Mist: hab dann noch ein bischen in den Menues des Humax rungeändert u.a. Macro on Stratup AUS!?!?!?!?
    Nun meldet sich nach erneutem aus und wieder einschalten nur noch kurz der Loader, dann im Display rA und dann blinken da nur noch drei Punkte im Dispaly des Humax... Nur die Taste TV/SAT erzeugt ein rotes oder ein grünes "M" im TV... Aber kein Bild.
    Und über Fernbedienung läßt sicht der Humax auch nicht ausschalten.

    Hab mir wohl den Preis Depp des Monats verdient?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: gelbe options taste funzt nicht

    "Hab mir wohl den Preis Depp des Monats verdient?!?"

    Da bist du sicher einer unter vielen, das reicht deshalb nicht für eine Preisverleihung!

    Beim Umstieg auf die neueren Firmwareversionen können wegen der .Speichergrenzenverschiebung immer mal Probleme auftreten. Aus diesem Grund ist auch die Neueinspielung der Settings erforderlich.

    Spiel mal die Firmware erneut ein, wobei HoT 5.5 eigentlich ausreichen müsste, wenn deine Settings fehlerfrei sind. Denn in der Readme zu HoT5.5 heißt es:

    "Humax ToH3.3 HoTplugged v5.5
    ============================
    - PW Portal Fix (by Padawan)
    - Nagra optimization
    - Sp*** Fix
    No PMCT-Update necessary for normal use !!!"

    Wenn du keine fehlerfreien Settings hast, such dir welche aus dem Internet!

    Im übrigen sollte man mit den Config-Einstellungen nur rumspielen, wenn man genau weiß, was die Einstellungen bewirken!!

    mfg
    Charlie24
     
  7. Fips.Zoom

    Fips.Zoom Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: gelbe options taste funzt nicht

    Hi,
    erst mal vielen Dank...

    Es lag wohl an meine Settings. Nach Update auf ToH3.3 HoT5.5 und HoT6.1 hat es nicht gefunzt. Hab mir dann HNF ausm INet geladen und siehe da, es funzt wieder.

    Dank noch mal
     

Diese Seite empfehlen