1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Charmedfan, 6. Februar 2010.

  1. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    und zwar hab ich den Samsung 32B530.

    Als erstes hatte ich Analoges Kabel Fernsehen. Weil mein TV aber der letzte von 3 TV's war, die alle durch Verteiler zusammengehalten wurden, hatte ich ein sau schlechtes Bild.
    Jetzt hab ich eine aktive Antenne und das Bild ist super.
    Bis auf diese gelben Flecken.

    Es sieht wie der bekannte "Plakateffekt" z.B. aus "Windows Movie Maker" aus.. Bei Schnee, oder Himmel oder manchmal auch Gesichtern sieht man die "stark beleuchteten" Dinge in einem Gelb tun und das fusselt auch noch..

    Ich hab leider keine Ahnung, ob das am Fernseher liegt dass der von Anfang an kaputt war. Vielleicht liegt es auch an der Montage, dass eine Schraube zu fest ist und irgendwas im Inneren gemacht hat (schwer vorzustellen, aber man muss alles durchgehen [​IMG] Es könnte auch eine Einstellung sein. Denn wenn KOntrast z.b. auf 20 von 100 ist, ist das gelbe weg. Aber jetzt ist fast alles in Grautönen - auch keine Verbesserung. Vielleichts liegts auch an der Antenne. Sie zeigt ein Signal von 85% an, ist eigebntlich sehr gut [​IMG]

    Hoffe es kann mir jemand helfen..

    Meine Kamera ist zu schlecht das zu fotografiern.
    Hab den Effekt schnell am Pc gemacht:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Im TV ist es nicht SOO extrem und überall, sondern halt nur an 1-2 objekten und das dann in gelb....
    z.b. bei RTL vor dem Wetter, kommt 3 Sekunden Actimel Werbung, da ist es blau, weil der Hintergrund auch blau ist...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    ist doch cool! ;) in den 80ern war ein solcher effekt absolut in und modern! ;)
     
  3. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    wisst ihr wien man das beheben kann? ernsthaft?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    Es gibt so Berufe wie Radio/Fernsehtechniker oder neudeutsch Informationstechnik, die haben meistens eine Werkstatt und können sowas reparieren (in der Regel). Oder wenn das Gerät noch Garantie hat, diese beanspruchen... Du selbst kannst bei diesem Fehler leider nichts ausrichten

    Das ist ein richtiger Defekt am Gerät (Panel/Ansteuerung etc...)
     
  5. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    echt jetzt?

    das hat nix mit einstellungen etc. zu tun?

    Ich hab das Gerät vor 7 Tagen gekauft beim ATELCO... Dann werd ich ihn wohl uzmtauschen...
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    Setz den TV nochmal davor auf Werkseinstellungen/Werksreset zurück und stell dann anhand der Anleitung den TV in den Bildeinstellungen so ein, dass es für dich das subjektiv beste Bild ist. Ist der Effekt immer noch vorhanden und stellt sich wie auf den Beispielbildern dar, hast du selbst überprüft, dass es nicht an den Einstellungen liegen kann, die du am Gerät verändern kannst
     
  7. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    hab ich 3-4x

    Vorhin hab ich die Antenne ausgesteckt und an Kabel angesteckt und jetzt??

    Die gelben Dinger waren ........


    ÜBERRASCHUNG ........


    ----
    NOCH DA !!!

    Efgal ob kabel oder Antenne, die gelben Flecke sind da... An den Einstellungen liegts auch nicht ==> Der TV ist kaputt, oder nicht? Sofort umtauschen... Hab ihn vor 7 Tagen gekauft..
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    Na dann... Ab damit, Retoure an den Händler. Keine weitere Zeit verstreichen lassen. Sichere dir evtl noch per Handy/Webcam Bilder von dem Defekt, wie er sich darstellt und auch vom Typschild mit der Modell Serien Nr ;)

    Alternativ dazu kannst du dich freilich auch direkt an den Herstellerl direkt wenden (Ist vielleicht der bessere Weg in dem Fall!) Kenne die Abwicklung im Schadensfall von Atelco nicht
     
  9. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    wo steht denn eigentliche diese modell nummer? auf einem der zettel/hefte oder hinten drauf?

    ich werd gleich mal fotos schießen :)


    PS: ich hab ja echt viel gegoogelt, aber NUR ich hab dieses problem :) der muss kaputt sein :)
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    Modellnummer und Seriennummer sind normal hinten auf dem Gehäuse im bzw in der Nähe vom Anschlussfeld

    Normal isset jedenfalls nich :)
     

Diese Seite empfehlen