1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geländeschnitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KlausAmSee, 31. Juli 2006.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

Anzeige
    Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob/wo es im Internet eine kostenlose Möglichkeit gibt, Geländeschnitte zwischen zwei Punkten zu erzeugen? Ich dachte da an so etwas wie Google Earth, nur das ich mir von einem Empfangsort den Höhenverlauf bis zu einem bestimmten Sender als Geländeschnitt anzeigen lassen kann.

Vielen Dank für Infos.

Klaus

2. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: Geländeschnitte

http://www.cplus.org/rmw/download.html - ich dachte eigentlich, das Programm wäre dir schon bekannt!? Einfach die Koordinaten von Standort und Sender eingeben, Karte generieren lassen (möglichst mit vielen Pixeln und angepasstem Maßstab, so dass beide Orte nur gerade so auf der Karte sind -> ergibt höhere Detailgenauigkeit) und "Tools -> Radio Link" auswählen. Dann gibt es eine graphische Darstellung des Höhenverlaufs vom Sender zum Empfänger und als Orientierungshilfe gleich auch noch die direkte Verbindungslinie, so dass Sichtkontakt auch sofort erkennbar wird.

3. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

Ich verwende TOP50 - offizielle Karten der Vermessungsämter. Dort gibt es viele Möglichkeiten sich das genau anzeigen zu lassen mit Erdkrümmung etc.

4. mor

mor Wasserfall

Saga + Srtm beide frei

Diese Seite empfehlen