1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tvsurfer, 10. September 2007.

  1. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    Anzeige
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Manchmal ist es schon gut, wenn Hardcore und zu viel Gewalt von den Fernsehverantwortlichen herausgeschnitten wird.

    Ich will gar nicht alles sehen, was in Autopsie-Anatanomie-Gynäkologie-Filmen gezeigt wird.
    Dann hätte ich ja auch Medizin studieren können oder wäre Leichenbestatter geworden.

    Und jetzt gibt es was auf die Mütze?
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!


    Nein.Jeder darf seine Meinung äußern.Nur gerade für Horrorfans ist dieses Ständige Geschneide eine Bevormundung.Wenn ich mir so einen Film reinziehen will,dann ungekürzt.Ist doch schon Gewohnheit,daß bei jedem brutalerem neuen Film die Schere zuschlägt.Das ist weder gut fürs Kino noch für den Verleih bzw Verkauf.Kein Wunder,daß die Fans des Genres die Filme sich zum Teil im Ausland besorgen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Genau dass hab ich doch geschrieben :rolleyes:
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Nicht im Fernsehen aber bei einem Mediendienst, dass ist ja der springende Punkt dieses Threads. Bei BM werden die sicher auch nicht 24h Ausnahmegenehmigungen haben.

    Gruß
    Brain
     
  5. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen (falls das noch nicht hier im allgemeinen Getümmel beantwortet wurde !):

    TCM the Beginning läuft auf Premiere Direkt genau 1:19:39 h:min:sec mit Abspann - also definitiv nicht unrated US-Version (war ja klar) und auch nicht die DVD (SPIO/JK) Version.

    Ich werde mir den Film trotzdem mal ansehen - die Nispel Neuverfilmung gefiel mir ganz gut. Wird bestimmt noch genug Gemetzel drin sein :eek:

    Gruß
    ThulsaDoom
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    schade das der film geschnitten ist :( aber trotzdem noch angstfaktor^^)
     
  7. MarekvanHelsing

    MarekvanHelsing Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Wenn die Ausstrahlung von TCM-The Beginning bei Premiere mit Abspann wirklich nur 1:19:39h:min:sec geht, dann heisst das doch, dass nur die deutsche Kinofassung gezeigt wird! Ich kenne den US-unrated-Cut und habe auch einen vollständigen Schnittbericht gelesen, was alles in der dt. Kinofassung fehlte... Demnach kann ich jedem nur raten sich das Erkaufen dieser "Schnittparade" gründlich zu überlegen. In dieser Fassung wäre mir der Film nicht einen cent wert. Als Fan des Horror-Genres wie ich nun mal einer bin ist es wirklich schon ein Kreuz mit den ganzen Kürzungen im TV und den verschiedenen Schnittfassungen auf DVD! Da bin ich schon froh, dass ich ganz gut englisch verstehe. Wenn es von einem Film keine ungeschnittene deutschsprachige Fassung gibt, dann wird halt der weltweit beste DVD-Release importiert. Die deutsche Synchro-Fassung ist mir eigentlich nur noch aus Nostalgiegründen bei alten Film-Klassikern wichtig, wo es dann auch schon mal vorkommt, dass ich 2 DVD-Versionen dann mein Eigen nenne(beste dt.+ beste weltweit) Wenn ich auf deutschen Ton angewiesen wäre, dann würde ich mir bei TCM-The Beginning lieber die dt. DVD ausleihen als eine noch mehr gekürzte Fassung für 3€ zu bestellen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.750
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!


    20 h ist falsch.

    Folgende FSK-Filme dürfen zu folgenden Zeiten (im Free-TV, bzw. im Pay-TV ohne Jugendschutz) gezeigt werden:

    FSK 12 ab 16 Uhr
    FSK 16 ab 22 Uhr
    FSK 18 ab 23 Uhr

    Pro 7 hat z.B. mal "Starship Troopers" geschnitten (FSK16) um 20.15 h gebracht. Um 01.30 h Nachts wurde dann die (originale) FSK18-Version gezeigt.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    die FSK 12 Regelung kenne ich anders:
    es gibt bei den "ab 12" Filmen auch keine pinn abfrage, soweit ich mich erinnere... ist schon lange her da sich so eine nummer eingeben musste ;)

    bei "ab 12" gibt es keine feste regel! es kommt auf den film an:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Da aber Premiere standardmäßig mit Vorsperrung sendet, laufen FSK18-Sendungen schon ab 20:00 Uhr.