1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt, und nun??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reindeer, 7. Juni 2006.

  1. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    Anzeige
    Also ich habe mein Premiere fristgemäß gekündigt und habe auch ein entsprechendes Schreiben mit dem Beendigungstermin von Premiere bekommen. (nix Rückholangebot, aber für langjährige Kunden gibts das ja nicht .. aber das hatten wir ja schonmal).

    In dem Schreiben von meinem (bald) Ex-Pay-TV-Anbieter stand drin, ich solle die Smartcard innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende zurückschicken.
    Den Decoder soll ich auch zurückschicken, damit ich meine Kaution bekomme.

    "Sollte das Gerät nicht fristgerecht bei uns eingehen, erlauben wir uns, die Kaution als Schadenersatz zu verrechnen" (Zitat Premiere-Schreiben).

    Nun wollt ich nur mal fragen, ob es was bringt, die D-Box (olle 1er Version) statt der Kaution (weiß garnicht wieviel das damals 1995 war) zu behalten? Bringt so eine Box was ... vielleicht für Arena???? Ich hab halt ein wenig Bammel, dass die wegen der Kaution Zicken machen, den Decoder könnten sie mir dagegen nicht mehr streitig machen. :eek:

    Ach so, der letzte Satz des Schreibens ist noch sehr interessant.

    "Genießen Sie die verbleibenden Tage mit Premiere. Wir hoffen, dass Ihnen Deutschlands schönstes Fernsehen bald wieder ein Abonnement wert ist". :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    Da sag ich nix mehr dazu.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Gekündigt, und nun??

    Viel Wert hat eine solche Box nicht mehr. Kannst ja mal mal ebay vorbeischauen, da dürften die so zwischen 15 und 20 Euro weggehen.
    Ich glaube da bekommst du bei der Kaution mehr zurück...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Gekündigt, und nun??

    Also die Kaution beträgt soweit ich weiß 75 EUR (einstamls 150 DM). Eine DBox1 ist mittlerweile weit weniger Wert. Eine Sat-DBox1 ist nicht Arena-tauglich.
    Eine Kabel-DBox1 ist nach derzeitigem Stand bei ish, iesy (und ggf. bei KabelDeutschland, Kabel-BW) Arena tauglich. Aber ich würde eher die Kaution auszahlen lassen und mir einen neuen subventionierten Receiver für Arena anschaffen. Die DBox1 ist nicht mehr das neueste Gerät und hat so ihre Macken (nichts großartiges - aber im Gegensatz zur DBox2 würde ich sie nicht mehr empfehlen).
     
  4. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: Gekündigt, und nun??

    Dankeschön für die schnellen Antworten. Es ist eine Kabel D-Box1... und ein bisserl abgenutzt sieht sie auch aus (kein Wunder nach all den Jahren). Könnte es da Probleme mit der Kaution geben, da das Gerät ja nicht mehr aussieht wie neu (kleine Kratzer an den Bedienknöpfen, ansonsten aber tip top, nur etwas staubig)? :eek: .
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Gekündigt, und nun??

    Nein - leichte Gebrauchsspuren sind bei Mietgräten normal.
     

Diese Seite empfehlen