1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt und Karte weiter nutzen??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grisu01, 30. November 2006.

  1. Grisu01

    Grisu01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe Premiere (Kabel) zum 30.11.06 gekündigt. Habe auch eine schriftl. Bestätigung erhalten. Habe zusätzlich noch KD Home aboniert.
    Was mache ich jetzt mit der Karte?
    In der Kündigungbestätigung von Premiere steht folgender Satz

    "Wenn auf der oben genannten Smartcard noch Programme eines anderen Anbieters freigeschaltet sind, können Sie die Karte selbstverständlich bis zum Ende des entsprechenden Abonnements weiter nutzen."

    Also kann ich die Karte jetzt weiter behalten?
    Oder bekomme ich nach 10 Monaten einen Brief vom Inkasso?

    Viele Grüße
    Grisu01
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Gekündigt und Karte weiter nutzen??

    Natürlich kannst du die Karte behalten.

    Nur sollest du dies Premiere mittteilen.
     
  3. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    AW: Gekündigt und Karte weiter nutzen??

    Wenn Dein Kabelnetzbetreiber das Premiere gemeldet hat wird das dort so vermerkt. Wenn nicht, bekommst Du eine Mahnung. Kannst dann aber anrufen und sagen das auf der SC noch andere Programme freigeschalten sind. Dann nehmen sie die Mahnung zurück und Du kannst mit der SC weiter schauen.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Gekündigt und Karte weiter nutzen??

    Das kann (sollte) man vorher tun und nicht erst wenn eine Mahnung ins Haus geflattert kommt.
     
  5. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    AW: Gekündigt und Karte weiter nutzen??

    Klar kann und sollte man das vorher machen. Nur wenn der Kabelnetzbetreiber es Premiere meldet, muss man sich dazu dort gar nicht melden. Steht ja schließlich auch in der Kündigungsbestätigung. Wenn andere Programme auf der SC freigeschalten sind, kann man diese selbstverständlich so lange behalten.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Gekündigt und Karte weiter nutzen??

    Woher soll man das wissen?
     
  7. Grisu01

    Grisu01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Gekündigt und Karte weiter nutzen??

    Danke für die Infos
    Werde mal abwarten was da kommt.

    Viele Grüße
    Grisu
     
  8. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    AW: Gekündigt und Karte weiter nutzen??

    Kann man eben nicht wissen. Aber in der Kündigungsbestätigung steht ja wenn andere Programme auf der SC freigeschalten sind, muss diese erst nach Abschaltung dieser zurück. Dort steht nicht wenn andere Programm FS sind, soll man sich bei denen melden.
     

Diese Seite empfehlen