1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Don Pasquale, 21. Dezember 2004.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi Folks,
    nachdem meine Fernbedienung den Geist aufgegeben hat, habe
    ich gleich den ganzen Receiver zurückgebracht, mit einer Beschreibung
    des "arte-bug".
    Witzig: Der Kundendienst hat den kommentarlos aufgenommen.

    Da noch ein baugleiches Gerät im Hause war ( die Geräte ist in den letzten 6 Wochen um 20 Euro im Preis gefallen schnüff ) habe ich ein Leihgerät bekommen.

    Dabei habe ich folgendes bemerkt, meine alte Fernbedienung reagierte
    unenedlich langsam im Vergleich zu dieser UND
    die Empfangsstärken liegen nun ca. 20 höher als vorher ( 70% statt 50%)
    Nein, das Bild ist genauso gut wie vorher, die Empfangsqualität ist
    weiterhin im 90er Bereich.

    Da ich kaum 3 km zum Fernsehturm Dortmund wohne, vermute ich, dass
    mein Empfang relativ wetterunabhängig ist.
    Ein anderer Gedanke war, anscheinend haben bislang noch nicht viele
    Skymaster Kunden ihre Geräte zurückgebracht, sonst kennte der Kundendienst
    ja den arte-bug.

    Ausserdem wäre das eine wunderbare Motivation für Skymaster ihre Geräte
    fehlertoleranter zu machen.


    Ciao
    Don Pasquale
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    Nach meiner Erfahrung nehmen die fast alles kommentarlos zurück. Ich habe ein paarmal versucht zu erklären warum ich dieses oder jenes Gerät zurückgebe, meist auf Falschaussagen des "Fachverkäufers" zurückzuführen, das interessiert die überhaupt nicht. Ich konnte auch jedesmal den Namen des Verkäufers nennen - es interessiert keinen. Das kann man jetzt natürlich positiv oder negativ bewerten, die sind einerseits sehr kulant, scheinen aber andererseits keine Bemühungen zu unternehmen um ihre Beratung zu verbessern.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    In diesem Falle hätte bessere Beratung ja sogar allen Beteiligten Geld gespart.
    Ich habe das Gerät ABER leider nicht umtauschen können, es geht in die Reparatur.
    Für sicherlich 3~4 Wochen.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    tja,wie soll ein Verkäufer,der bei kaufhof in der Wäscheabteilung gelernt hat,dir einen Receiver korrekt beschreiben bzw. besser beraten?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    Ich hatte in so einem Fall immer argumentiert Herr XYZ hat mir zugesichert dass dieses Gerät Eigenschaft ZYX besitzt, was jedoch nicht der Fall ist. Dann wurden die problemlos zurückgenommen, eine Reparatur hätte ja auch keine Verbesserung gebracht. Die Verkäufer dort kannst du alles fragen, und die sichern dir fast jede Eigenschaft des Gerätes zu.
    Als Tipp für den nächsten Kauf, Verkäufername auf Rechnung schreiben und zu zweit einkaufen, das hilft bei der Reklamation;)

    viele Grüße
    emtewe
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    Eigentlich wollte ich mein gerät behalten und nur die Fernbedienung ausgetauscht haben, dann war ich aber neugierig was weiter passieren würde. Vielleicht spielen sie
    mir ja zumindest eine neue Version auf.
    Ich bin mit dem Skymaster bislang zufrieden und mit der schnelleren Fernbedienung sogar noch mehr.

    Ich habe bei einem Arbeitskollegen aber das Siemens Gigaset gesehen ( kostet allerdings 230 Euro ) hat 2 Receiver, einen USB Anschluß und läßt sich an den
    Rechner anschliessen. Das weckt Begehrlichkeiten :)


    Ciao
    Don Pasquale
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    es gibt keine Neue s/w Version für den Symaster, weil Symaster nur 1 € Leute beschäftigt,
    meinen habe ich gegen einen TechSat Pal 2 umgetauscht, letzteres ist entschieden die bessere Wahl,
    zugesicherte Eigenschaften der Empfang aller Ortsüblichen Sender, wenn das mit einem anderem Gerät z.b.
    tatenlos fuzelt und der Symaster bei Arte ab und zu anschmiert sind das verstecke Mängel.

    Das mit dem Arte Bug ist dehnen sehr wohl bekannt,
    man tut aber gern so, als sei man ein Einzelfall,
    geileches ist auch bei der Symaster Hotline zu beobachten,
    erst hatte man es in meinem Fall Versicht auf das etwas starke Singnal von 100 % zu schieben, dann aufeinmal
    war allein Arte schult, ->> so was ist unserjös und solche Geräte sollte man auch umgetauscht bekommen.
    Nur seltsam das mein Opentel und Digipal 2 tadellos
    auf Arte läuft, ein billiger 68 € Telestart T ebenfalls ohne probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    Es heißt SKYMASTER, nicht Symaster. Ist das so schwer zu merken?
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500

    muß man sich diesen Namen von so einem Schrott Resiever
    merken, denn kann man doch vergessen !
     
  10. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Geiz ist geil - Gerät umgetauscht SkyMaster DT 500


    Es heisst Receiver :eek:
    Das sollte man nicht vergessen ;)

    *duckundweg*
     

Diese Seite empfehlen