1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geisterbilder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 28. Oktober 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Habe mir einen neuen Fernseher gekauft und meine Box angeschlossen, wenn das Bild läuft und volle Farbe ist, merke ich nichts, doch ist das Bild schwarz, dann habe ich leichte Geisterbilder und leichte Wellen drin, woran kann das liegen? Scartkabel ist sehr gut.

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Geisterbilder

Bei meiner Schwester und meinem Vater haben wir auch das Problem!Beide Geräte waren billig bis extrem billig!
    Da haben wir mal andere Geräte angeschlossen und das Problem blieb!
    Ich würde sagen das die Abschirmung der einzelnen Anschlüsse oder ein schlechter Tuner schuld sind(ist aber nur geraten)!
    Ich würde mal einen anderen Eingang am Fernseher benutzen!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Hattest Du dieses Phänomen auch bei Deinem alten Fernseher und demselben Kabel?

Das Problem bei der Geschichte ist, dass der Fernseher das aktuelle Fernsehbild zum externen Gerät schickt. Auf diese Weise konnten die analogen Decoder das Bild dann entschlüsseln und wieder zurück schicken.

Schau mal, ob man bei dem Fernseher einstellen kann, ob ein Decoder an dem Scart-Anschluss angeschlossen ist. Damit kann man dann nämlich dieses Durchschleifen abschalten. Hat der Fernseher mehrere Scart-Anschlüsse, kann es auch sein, dass dieses Durchschleifen auch nur an einem Anschluss stattfinden. Da hilft es, wenn man einen anderen wählt.

Wenn das nicht hilft, könntest Du testweise mal im Scartkabel die Pins des Videoausgangs auf der Seite des Fernsehers entfernen. Dazu muss man nur den Stecker aufschauben und mit einer Flachzange die Pins nach hinten rausziehen. Die kann man auch später problemlos wiede reinstecken.

Und wenn das alles nichts bringt, dann sei Dir gewiss, dass ich mich zu einem zynischen Kommentar hinreißen lasse. :rolleyes:

Gag

4. electrohunter

Ich habe die D-Box, einen DVD-Recorder und einen Videorecorder, am TV 2x Scartanschluss. Video und DVD-Recorder gehen direkt zum Fernsehen und Box an die DVD-Rekorder.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Also nochmal langsam: In welcher Konstellation treten nun die Geisterbilder auf? Wenn Du über die D-Box fernsiehst, die über den DVD-Recorder läuft? Es gibt keine Geisterbilder, wenn nur der DVD-Recorder an ist?

Ich würde an Deiner Stelle mal andere Kombinationen ausprobieren.

Gag

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Versuche erstmal herauszubekommen woher die Störungen kommen.
    (Antenne vom TV abziehen/ Scart vom TV (VCR) abziehen.)

Gruß Gorcon

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Und an deinem alten Fernseher hat es mit der selben Konfiguration funktioniert oder wie?
    Probiere die Dinge aus die Gag vorgeschlagen hat!
    Das ist zwar mühselig aber du mußt den Fehler lokalisieren oder du bringst den Tv wieder zurück!

8. electrohunter

ich habe festgestellt, wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher geht ist die Qualität besser wie wenn es erst in die D-Box geht und davon in den Fernseher.

Wie würdet ihr vorgehen? D-Box II, DVD-Recorder, Fernsher (2xScart), Videorecorder. Wie und was würdet ihr anschließen?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Was hat das jetzt mit den Geisterbildern von oben zu tun? Sprechen wir etwa die ganze Zeit vom analogen Empfang, oder was?

Gag

10. fibres73

fibres73 Gold Member

Gabs die D-Box etwa auch als terestrische Variante oder hat der Fernseher nen SAT Eingang (Sat-Tuner) ??

Diese Seite empfehlen