1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DomDoris, 20. Februar 2007.

  1. DomDoris

    DomDoris Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem DVB-C (Thomson-Kabel Deutschland)) ohne HDMI Anschluss. Dort habe ich meinen Flachbildschirm von Funai 81cm Größe angeschlossen und habe das Gefühl, wenn ich ein Programm anschaue z.B. ARD, dass ich leicht dann ein anderes Programm sehen könnte z.B ZDF. Es sind so leichte Schatten und Schriften vom anderen Programm im Hintergrund. Komisch, Komisch und das bei einem Digital Receiver. Angeschlossen am Flachbildschirm mit einem Oehlbach Scartkabel und an meinem DVD Festplattenrecorder (ohne HDMI Anschluss) mit einem Progressive Scan Kabel.Wie schalte ich die Geisterbilder vom anderen Programm ab. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe. Lass ich den Fernseher über DVD laufen, habe ich ein Top Bild.:mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Schau mal im Menü des TVs nach ob Du den AV Out auf eine Scartbuchse umlenken kannst die du nicht benutzt.
    Oder eine andere Scartbuchse des TVs verwenden.

    Gruß Gorcon
     
  3. DomDoris

    DomDoris Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Schon ausprobiert, die Schatten bleiben. Vielen Dank, nochmal!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Dann stimmt etwas mit Deinem TV nicht.
    Da Du ja Oehlbach Kabel verwendest sollte man hier den Fehler ausschließen können (es sei denn das Kabel ist defekt).. Der Receiver selbst hat mit dem Fehler ja auch nichts zu tun. Du würdest den Fehler auch mit dem DVD Player haben wenn Du ihn mit dem Scartkabel anschließt.

    Wenn also Garantie auf dem TV ist, unbedingt das Gerät überprüfen lassen, bevor diese abgelaufen ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. DomDoris

    DomDoris Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Hallo,
    TV bei Freunden überprüft, alles top und gerade wieder Zuhause und der Mist geht wieder von vorne los. Muss ich wohl mit leben, dass man wenn man ein Programm anschaut, leichte Schatten vom anderen Sender zu sehen sind.
    Trotzdem danke nochmal.
     
  6. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Hast du das Antennenkabel noch am TV?
    Teste doch mal, ob die Geisterbilder verschwinden, wenn du das Antennenkabel vom TV abziehst.

    Brauchst du ja eh nicht mehr, wenn du über den Kabelreceiver schaust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Klar, wenn man ohne Antennenkabel schaut, dann sind die Geisterbilder natürlich weg.
    Aber nicht alle Sender kann man über den Receiver empfangen (je nach Abo und Anbieter).

    Gruß Gorcon
     
  8. grasundhuepfer

    grasundhuepfer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das Antennenkabel abziehe, sind die Geisterbilder verschwunden, aber das Bild verliert dann etwas an Schärfe. Das konnte ich leider bist jetzt noch nicht beheben.

    Grüße
    grasundhuefper
     
  9. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    moin moin
    schalte deinen dvdrekorder auf einen programmplatz auf dem du nichts empfängs, av2 ist am besten, und dann ist das problem gelöst.
    guten empfang
     
  10. DomDoris

    DomDoris Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Geisterbilder HILFE!!!!!!!!!!!

    Ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!! Es hat geklappt, seitdem ich auf Av2 umschalte vom DVD Rekorder, sind die Geisterbilder verschwunden. Danke für den Tipp.Ich dachte schon es läge am meinen neuen Flachbildschirm von Funai, den ich hier im Forum jedem empfehlen kann. Ich habe für ein 32 Bild 499,- Euro bezahlt, mit der neusten Technik und wenn man Bewertungen und Testurteile über dieses Gerät findet, kann man nur staunen.Da liegen andere Geräte weitaus schlechter, die auch noch wesentlich teurer sind. Und der Sevice, absolut top ohne teure Service Hotline (Firmensitz in Hamburg).:D:D:D:D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen