1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geisterbilder, Grünstich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cookie2005, 19. August 2006.

1. Cookie2005

Cookie2005 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe an meinen LCD Fernseher nen DVD Rekorder angeschlossen und am DVD Rekorder den Premiere-Receiver, so stand es in der Betriebsanleitung. Zuerst hatte ich Probleme mit Geisterbilder, also dass das analoge Fernsehbild leicht durchschien, das habe ich mit neuen Scart Kabel beseitigt. Allerdings sieht man jetzt das Bild immer leicht grün. Besonders fällt es auf wenn im Film ein dunkler Raum gezeigt wird, da hat alles einen leichten Grün-Stich - Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank für Antworten im vorraus.

2. ATVplus

ATVplus Junior Member

AW: Geisterbilder, Grünstich

Hallo,

Hast du eigentlich ein RGB-Scartkabel?
    Ich habe gehört, mit einem RGB Kabel könnte man den grünstich wohl
    auf wiedersehen sagen. :) Das könntest du ja mal ausprobieren.

MfG.

3. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Geisterbilder, Grünstich

Also ein vollbeschaltetes Scartkabel kann immer RGB, aber bei den Geräten muss es auch aktiviert werden.

digiface

Diese Seite empfehlen