1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geister-SMS: Wenn SMS Irrwege einschlagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WolfgangD., 1. November 2012.

  1. WolfgangD.

    WolfgangD. Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo, bei mir haben sich in den letzten Monaten mehrfach SMS auf krasse Irrwege begeben. Der verschlungenste Weg ereignete sich in diesem Fall: Ich schickte mit meinem Handy aus dem Urlaub in Whitby (England) einem Kollegen zuhause ein SMS. Das kam an. Jetzt aber: Vier Wochen später sendete mir meine Freundin aus der Nachbarschaft ein SMS - aber stattdessen kriegt ich genau jenes SMS, was ich einst dem Kollegen sendete - versehen aber mit der Uhrzeit und Telefonnummer meiner Freundin!
    Das alte SMS aus England blieb also irgendwo noch zwischengespeichert und sattelte sich dann aus diesem "SMS-Nexus" quasi auf eine andere Telefonnummer auf - und kam wieder zu mir zurück!
    Offiziell ist soetwas gar nicht möglich, mir aber in den letzten fünf Jahren rund vier mal passiert. Habe meinen Provider telefonisch über diese Merkwürdigkeiten informiert, aber der konnte sich derartiges auch nicht erklären, und meinte, das hätten sie noch nie gehört.
    Ach ja, hatte auch das Phänomen, dass abgesendete SMS gleich vier Mal ankamen, manchmal über zwei oder drei Tage hinweg. Aber dieses Phänomen ist ja schon weithin bekannt.

    Habt ihr schon mal ähnliches "Geisterhafte" mit SMS erlebt?
     
  2. Moltisanti

    Moltisanti Guest

    AW: Geister-SMS: Wenn SMS Irrwege einschlagen

    Die SMS! Eine SMS! Bitte mal Deutsch lernen...
    Nichts destotrotz...uninteressant...:eek:
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Geister-SMS: Wenn SMS Irrwege einschlagen

    Und dafür meldet man sich in einem Fernseh Forum an? :rolleyes:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geister-SMS: Wenn SMS Irrwege einschlagen

    Ist es zufälligerweise ein Android Handy und zufällig noch vor Version 2.2.2?

    Dann mal ein Update versuchen, denn dieser SMS Bug, wurde erst ab Version 2.2.2 beseitigt. :winken:
     

Diese Seite empfehlen