1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiseldrama in Russland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AMDKiller, 3. September 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Geiseldrama in Russland

    Hiermit gedenke ich den vielen Toten und Verletzten(ob seelisch oder körperlich) der mörderischen und barbarischen Bluttat

    und zünde eine virtuelle Kerze an.

    [​IMG]
    Statt zu diskutieren, sollte das jeder im Forum tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Geiseldrama in Russland

    Das ist deine Meinung, dass der Hintergrund egal ist.
    Mir fällt aber bei deinem Absatz genau das auf, was ich besonders verabscheue. Du beschreibst die Situation (in den Rücken schießen) so, als ob du es sicher wüsstest. Und dann genau noch so, wie man sich böse Terroristen vorstellt. Die erschießen die Kinder nicht einfach, sondern die richten die blutigst hin.
    Woher weißt du denn, dass es so abgelaufen ist ? Von den unabhängigen russischen Medien ?

    Oh mein Gott. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit den Gebieten und deren Bewohner aus, aber vor dem heutigen Vorfall habe ich noch nie den Zusammenhang Tschetschenien - Terroristen - Isalm gehört. Ich behaupte einfach, dass das ein geschickter Schachzug von Putin ist, um mal wieder von seiner faschistischen Terrorherrschaft abzulenken.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiseldrama in Russland

    @nONAME:
    Dann hast Du aber jahrelang geschlafen, selbst die Taliban haben von dort Unterstützung erhalten...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geiseldrama in Russland

    @noname:

    Dann schau noch mal genau die Nachrichten an:
    Vorne rennen Kinder aus der Schule, von hinten sieht man Vermummte mit dem MG feuern, die Soldaten geben den Kindern "Feuerschutz" und Sperrfeuer. Diese Bilder KANN MAN NICHT FÄLSCHEN, auch die beste Propagandamaschinerie nicht.

    Und was würde ein unabhängiges Tschetschenien sein? Das absolute Musterländle, wo's jedem blendend geht, gelle?
    Das wär eine von Anarchie und Despotismus gebeulte Schießbude, sonst nichts!
     
  5. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiseldrama in Russland

    Nochmals @n0NAMe:
    Rate mal, warum die Amerikaner den Russen in Tschetschenien gewähren lassen und noch nicht einmal ernsthaft politisch intervenieren. Die islamischen Republiken in Asien und im Kaukasusgebiet haben schon seit dem Zerfall der UdSSR aktiv und passiv moslemischen Terroristen ihre Unterstützung zukommen lassen.
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geiseldrama in Russland

    Die Vergangheit hat ja gezeigt, dass die Aussagen der Russen zu 99% falsch sind und dass sie genauso wie die Terroristen bei ihren Aktionen den Tod von Geiseln bewusst in Kauf nehmen. Ich denke eher, dass es während der Gefechte passiert sein muss. Und das dann aber von beiden Seiten nicht wollent aber dafür billigend in Kauf nehment.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geiseldrama in Russland

    @x-man: So traurig es klingt, bei einer Intervention muss der Tod von einen Prozentsatz der Geiseln in Kauf genommen werden. Und da musste interveniert werden, die Typen hätten die Kinder eher verhungern und verdursten lassen, als über die Sache "zu reden". Und wie gesagt, über so eine Sache redet man nicht, da wird kurzer Prozess gemacht und basta. Eine Geiselnahme ist keine Ausgangssituation für ernstzunehmende Gespräche!
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Geiseldrama in Russland

    Tut mir leid aber mir reichts langsam! Ich habe vielleicht etwas übertrieben aber was muss denn noch passieren, damit da endlich jemand eingreift? Müssen nochmal hunderte Kinder sterben? Obwohl ich sonst versuche mit solchen Äußerungen vorsichtig zu sein, aber langsam kriege ich einfach eine große Wut auf den gesamten Islam! Mir ist natürlich schon klar, dass es nur die Fanatiker sind. Mir ist auch bekannt, dass es christliche Fanatiker gibt, nur habe ich noch nie gehört, dass diese irgendwelche Selbstmordattentate auf unschuldige Frauen und Kinder verüben. Alle christlichen Länder sollten sich verbünden und den Islam mit aller Gewalt bekämpfen! So kann es nämlich nicht weiter gehen. Als nächstes ist vielleicht Deutschland an der Reihe. So unwahrscheinlich ist das gar nicht...
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Geiseldrama in Russland

    ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt ... aber heute im Radio hörte ich, dass sich die Tschetschenen von der Tat distanzierten. Von denen wäre niemand in der Schule gewesen. Und laut CNN wären die Täter arabischer Herkunft.
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiseldrama in Russland

    ich hab nur mit bekommen, das 10 Geiselnehmer arabischer Herkunft sind.

    Aber ob CNN so eine saubere Quelle ist, mag ich bezweifeln