1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiseldrama in Russland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AMDKiller, 3. September 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Geiseldrama in Russland

    Na, da scheint ja wieder einer alles besser zu wissen.

    Was würdest DU denn tun?

    Was würdest DU in dem Moment tun, in dem Du siehst, wie weglaufende 8jährige Kinder von hinten erschossen werden?

    Den Mörder 'verstehen'??

    Mal drüber reden oder was?

    Come on.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geiseldrama in Russland

    Vorallem löschen sie mit solchen Aktionen jegliche, eventuell noch bestehende Rechtfertigung aus. Da verliert der sonst noch differenzierende Beobachter seine Neutralität, denn diese Menschen waren unbeteiligt.
    Auch wenn das in unseren Breiten politisch nicht korrekt ist, so muss ich hier Michael zustimmen, diesen Leuten kann man nichts anderes als den Tod wünschen. Sollen sie doch Mann gegen Mann kämpfen ( meinetwegen auch Frau gegen Frau) wenn es denn unbedingt sein muss, aber Kinder auf der Flucht in den Rücken zu schießen zeigt, dass sie einfach unglaubliche Feiglinge sind, und vorallem nicht einmal einen letzten Funken Gewissen in sich tragen.
    Sowas gab es nicht einmal in den Weltkriegen, von keinem Soldaten egal welcher Nation.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geiseldrama in Russland

    Ach ja? Ich bin überzeugt in einem derartigen Fall hätte hier in Deutschland genauso die GSG9 zugeschlagen und dem Schrecken ein Ende bereitet.

    Das sind "professionelle", bis unter die Zähne bewaffnete Terroristen ohne jeglichen Skrupel und keine Amateure wie so manche Bankräuber, denen ihr Bruch schiefgelaufen ist und nun in ihrer Verzweifelung eine Geiselnahme begehen und sich durch Polizeipsychologen zum Aufgeben überreden lassen.

    Das ist von langer Hand geplant und diese Leute sterben eher auf Michaels beschriebene Weise als in irgendeiner Form aufzugeben!

    Ein Staat kann sich nicht erpressen lassen, keine Geiselnahme darf Erfolg haben, sonst wird das zur lieben Gewohnheit, dass man Häftlinge usw. durch sowas freipressen kann. Und schon gar keine poltischen Entscheidungen erzwingen.
    Wäre dem so, dann bräuchte der Staat gar keine Anti-Terroreinheiten und Spezialkräfte auszubilden sondern könnte sich gleich in die Anarchie übergeben.

    Trotzdem werden wir hier in Deutschland sowas eher nicht haben. Aus vielen Gründen, zum einen können hier nicht einfach sich 30 Mann bis unter die Zähne bewaffnen und in eine Schule hineinspazieren, zum anderen ist Deutschland dafür gar nicht die richtige Umgebung mehr, hier gibts aufgrund unserer Geschichte (RAF usw.) viel zu gute Sicherheitsmaßnahmen.

    Und um Tschetschenien geht es da gar nicht mehr - die meisten Leute wollen da unten einfach ihre Ruhe haben und so gut es geht ihr Leben leben. Das da ist internationaler, fanatischer und unvertretbarer Terrorismus - und dem muss man mit aller Härte entgegenstehen. Mit solchen Leuten verhandelt man nicht, solche Leute erschiesst man auf der Stelle :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiseldrama in Russland

    Wer selber Kinder hat, nimmt so ein Drama besonders schmerzvoll auf.
    Auch ich muss Michael recht geben. Was können Kinder dafür??
    Aber das scheint auf dieser Welt normal zu sein das Kinder bei solchen Kriegen am meisten leiden müssen. Dieses Geiseldrama hat gezeigt, wie grausam und feige der Islam geworden ist.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Geiseldrama in Russland

    Natürlich würde ich den Mörder nicht verstehen oder mit ihm reden. Als direkte zeitlich nahe Handlung auf die Tötungen ist es vollkommen in Ordnung diese Personen zu erschießen. Nur darf man danach nicht in das hier vorherrschende "alles Terroristen, die den Tod verdient haben" Klischée zurückfallen. Man MUSS sich (und das vermisse ich komplett in den Medien und bei unseren demokratischen Gutmenschen-Politikern) fragen, WIESO machen Leute sowas ? Ich glaube kaum, dass die morgens aufgestanden sind und sich gedacht haben "Hm, was machen wir heute ? Ist so langweilig, da töten wir ein paar Kinder" ... Die Öffentlichkeit und internationale Politik muss sich mal fragen lassen, warum sie seit Jahren bei dem von der russischen Regierung ausgehenden Völkermord wegschaut. Ach ja, man kann das ja einfach als innere Angelegenheit der Russen schönreden. Frage mich nur, warum der Völkermord durch Saddam Hussein keine innere irakische Angelegenheit war.
    Was mich besonders dabei ankotzt ist, dass jetzt überall (Medien und Politik) nur von den Terroristen (definiere mir mal jemand Terrorist bitte) die Rede ist, die die armen und unschuldigen Kinder umgebracht haben, aber mit keinem einzigen Wort wird versucht, die Hintergründe zu erklären. Warum das so ist ?

    - Ganz einfach. Die Medien sind nur an den Einschaltquoten interessiert, da passen langwierige Diskussionen, bei denen wahrscheinlich alle "Alm-Big-Brother" Zuschauer wegschalten, einfahc nicht rein.
    - Ganz einfach, die Politik muss sich zwischen Öl und Menschenrechten entscheiden und da man mit Menschenrechte kein Geld machen kann ... tja, Pech gehabt.

    Hauptsache wir haben uns alle mal richtig über diese Tragödie ereifert und fühlen uns jetzt, da die Bösen tot sind, wieder besser, denn in 4 Wochen erinnert sich eh keiner mehr an die Vorfälle.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiseldrama in Russland

    Warum sollte Rußland den Tschetschenen die Unabhängigkeit gewähren? Rußland ist ein Riesenreich mit unzähligen autonomen und nicht autonomen Republiken, die im Laufe der Geschichte annektiert wurden bzw. im russischen Reich aufgegangen sind. Gibt man jetzt bei den Tschetschenen nach, werden unzählige Republiken nach gleichem Beispiel handeln, und das führt zu noch mehr Anarchie, als jetzt dort schon herrscht. Gar nicht auszumalen, was das für Europa und Asien -egal die Welt- bedeuten würde.

    Ich will damit nicht sagen, daß ich die russische Vorgehensweise in Tschetschenien unterstütze, aber noch einen moslemischen Staat, der möglicherweise Terroristen Unterschlupf und Unterstützung gewährt, brauchen wir nicht. Hier ist m.E. auch ein hartes Durchgreifen zur Sicherung der staatlichen Integrität notwendig. Man sieht ja jetzt zu welch schrecklichen Taten Terroristen im Stande sind, die wahrscheinlich auch von einem "unabhängigen" Tschetschenien operieren würden, dann natürlich aus vermeintlich anderen Beweggründen und politischen Überzeugungen.

    Grüße,
    Bert
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geiseldrama in Russland

    @noname: Der Hintergrund ist in diesem Aspekt vollkommen egal. KEIN Grund rechtfertigt so eine Aktion, KEINER!
    Einen Rebellenkrieg gegen Besatzer zu führen ist eine Sache - Kinder als Geiseln nehmen und ihnen in den Rücken zu schiessen ist eine ganz andere!

    Und Bert24 hat auch recht: Würde Tschetschenien unabhängig, ja das wär das beste Terrornest und in 20 Jahren dann wohl ein Fall für die Nato und Russland zusammen - und dann sterben wieder zig tausende unschuldige Menschen!
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Geiseldrama in Russland

    ibico hat in diesem Fall 100%ig Recht!!!
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geiseldrama in Russland

    C Waffe von mir aus noch. Wenns wirklich gilt ein "Rattennest" auszuräuchern.

    Aber A und B sind absolut unvertretbar. Oder willst du ein 2. Tschernobyl oder ein netten Virus, der die ganze Welt 'versorgt'?
     
  10. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiseldrama in Russland

    Na ja, der Junge mit dem "Tischtaschenrechner" der Fa. ibico übertreibt halt manchmal ein bißchen und schießt über das Ziel hinaus. Hass macht eben leider etwas blind und führt zu unüberlegten Äußerungen, im Prinzip kann ich aber seine Gedanken nachvollziehen, da ich öfters leider auch so im ersten Impuls über das Ziel hinausschieße.