1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geile deutsche Sprache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 2. Oktober 2009.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Grad kam ein Bericht in 1Live über diese Casting Show Pop Stars und die dort verwendete Sprache. Köstlich ... :cool:

    Ihr habt im Training so geil performt, ihr seid ab sofort gesafet. Super Detlef D Soost ich liebe dein Sprache :eek:

    Soll wohl heißen Ihr ward im Training so gut, eure Gruppe ist damit eine Sendung weiter.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geile deutsche Sprache

    Großartig... Hab neulich die Konversation einiger Jugendlicher (Typus junge, coole Gymnasiasten) auf einem halben Ohr mitverfolgt und war doch sehr erstaunt, als sie sich über das Dritte Reich unterhielten und irgendwann das Urteil fiel, dass die Nazis doch ziemlich "hurensohnmäßig" gewesen seien.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geile deutsche Sprache

    Großartig :D Hatte letztens Briefe und Zeitungen aus den 20er Jahren in den Händen und musste einige der verwendeten Worte googlen (das Wort steht im Duden :D ) weil sie mir total unbekannt waren. Dazu wirkte die Sprache allgemein sehr gestelzt, auch in der Privatkorrespondenz.
    Sprache verändert sich nunmal und ich bin auch jemand der mal schimpft wenn man zuviele Anglizismen verwendet, aber auch unser Hochdeutsch klingt und liest sich für Jemanden aus 1900 oder noch früher bestimmt auch sehr sehr seltsam. Vermutlich hat man damals auch schon über den Verfall der Sprache geschimpft und den Untergang des Abendlandes unmittelbar vorausgesagt.
    Ich würde den fast talentfreien Tanzleiter einfach nicht als Maßstab nehmen. :D
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geile deutsche Sprache

    Ist aber leider nicht nur die Sprache. Ich habe letztens einen Bericht über die Aufnahmeprüfungen für das Sportstudium gesehen. Vollkommen erschreckend, wie bewegungsunfähig selbst die sind, die Sport studieren wollen. Prüfer haben dort bestätigt, dass das Mittelmaß in den letzten Jahren völlig abhanden gekommen ist. Es gibt in diesem Bereich nur noch die sehr guten und die sehr schlechten mit einer Verschiebung des ehemaligen Mittelmaßes zum sehr schlechten.

    Da sollen die doch besser in den bildungsfernen Schichten ihr merkwürdiges neudeutsch sprechen und dafür die normalen körperlichen Fähigkeiten beherrschen. Was ich aber vermute und was ich sehr erschreckend finde ist, dass diese mangelhaften Fähigkeiten wahrscheinlich zwei Seiten der gleichen Medaille sind und nur den Beginn der vollständigen körperlich/geistigen Degeneration darstellen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geile deutsche Sprache

    Die Gruppe, die ich da in der Bahn angetroffen habe, hätte ich vom Äußeren und ihren Gesprächsthemen nicht in die Kategorie "bildungsfern" gesteckt. Dennoch bedienten sie sich dieses Spacko-Slangs, was mich ziemlich verwundert hat.
     
  6. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Geile deutsche Sprache

    Isch schwör als ich sonntag gevotet hab wa da lady gaga u hat pervormt! hab i gleich angelabbat u in mein telefonbuch geadded! danach bin isch mit n paar gangstan noch schillen gewesen! voll hamma!
    und an all die Huansöne die Lady Gaga nisch geil vindn - iha seid alle Opfa! Isch fi_ck eure Mudda und stesch euch ab!
     
  7. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geile deutsche Sprache

    Genau in der Reihenfolge...[​IMG]
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Geile deutsche Sprache

    Da gibt es auch noch einen weiteren interessanten Aspekt, der zwar nicht die Sprache sondern die Unterschiede der Groß- und Kleinschreibung betrifft (ich hoffe Ihr konntet nach massiven "Fernsehgenuss" meinen Ausführungen folgen [​IMG])
    Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, verlinke ich das mal Warum Groß- und Kleinschreibung?? - UhrForum
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geile deutsche Sprache

    Wir haben für morgen nach dem Call for Papers direkt ein Meeting mit dem CEO und VP announced, loggen Sie das bitte in ihren Blackberry und machen sie ein Call bei ihrem Assistant, damit er die Location locked.

    ... auch nicht wirklich besser.
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Geile deutsche Sprache

    Wie sagt man nochmal?

    Deutsche Sprache, schwere Sprache
     

Diese Seite empfehlen